(Bildvergrößerung bitte darauf klicken)







Seniorenkaffee 2007

Über 100 Seniorinnen und Senioren waren der Einladung unseres Ortsbürgermeisters gefolgt und hatten sich zum gemütlichen Kaffeenachmittag zusammengefunden. Umrahmt wurde die Veranstaltung mit einem kleinen Programm, das der Kindergarten und die Grundschule gestalteten.

Die Kindergartengruppen der Schmetterlinge, der Bienen und der Hasen führten ein kleines Musical "10 kleine Nikoläuse" auf. Danach erhielt jedes Kind selbst einen kleinen Nikolaus.

Die Grundschule war mit der Chor AG vertreten, ein klassenübergreifender Chor unter der Leitung von Frau Probst. Am Klavier begleitete Frau Adam die Kinder bei Ihren wirklich hervorragend gesungenen Weihnachtsliedern. Danach gab es wieder Nikoläuse, die von Hartmut Doppler verteilt wurden.

Anschließend wurden 2 DVD´s gezeigt, unter anderem auch von Weihnachten 2006. Natürlich konnten die Besucher währenddessen fleißig Kaffee und Kuchen zusprechen.

Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag, den die Gemeinde für ihre älteren Mitbürger organisierte.

Ortsbürgermeister Hartmu Doppler: "Ich möchte von dieser Stelle aus allen herzlichen Dank sagen, die mit dazu beigetragen haben, dass unser Seniorennachmittag am vergangenen zweiten Adventssonntag in der Dalberghalle wieder erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Danke sage ich den Kindern des Kindergartens mit Frau Mees, Frau Fischer und Frau Werner und der Chor-und Instrumental-Arbeitsgemeinschaft der Grundschule mit Frau Probst und Frau Adam für ihre weihnachtlichen Gedicht- und Liedbeiträge.
'
Bedanken darf ich mich bei den Mitgliedern des Gemeinderates und/oder deren Ehepartnern für die Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung. Am Morgen richteten Rochus Rehers, Beate und Leander Herbst, Karlheinz Lichti, Günter Stadler, Jürgen Mittag, Jürgen Maul und Heiner Dahl die Halle her und am Nachmittag betreuten Cornelia Fischer, Beate und Leander Herbst,. Mechthild und Rochus Rehers, Ulrike und Karlheinz Lichti, Gisela und Roland Benner, Lotte Doppler, Traudel Zöller, Brigitte Novak-Josten, Rosemarie Meininger, Ruth Frey, Heiner Dahl und Waldemar Pahle aufmerksam und liebevoll die geladenen Gäste.

Besonderen Dank Kurt Höhlinger für seine Hilfe bei der Technik am Vor- und am Nachmittag zur Übertragung der beiden DVDs als Gesamtüberblick über unser Fest von der Dorfweihnacht 2006 bis zum Feuerwerk 2007. Rund 100 Mitbürgerinnen und Mitbürger ab 70 Jahren waren in die Dalberghalle gekommen, unter ihnen auch der neue protestantische Ortspfarrer Richard Hackländer. Älteste Anwesende war wieder Frau Emma Best und ältester Senior des Nachmittags war Alexander Rapp. Dieser Nachmittag war eine gute Gelegenheit Herrn Rapp ein besonders herzliches Wort des Dankes zu sagen, spendete er der Gemeinde doch einen ansehnlichen Betrag zur Errichtung eines Rebrankbogens am Ortseingang, zur Unterstützung des historischen Festspiels und zur Veränderung des Weges zwischen Spanierstraße und Beichel für Rollstuhlfahrer und Gehfrei-Nutzer. Mit seiner noblen Spende wollte Alexander Rapp ein wenig Dank an das Dorf zurückgeben, das ihn als Russlandaussiedler so freundlich und hilfsbereit aufgenommen hat.

Es scheint den Seniorinnen und Senioren gut gefallen zu haben, denn sie sparten am Ende bei der Verabschiedung nicht mit Lob."

Zur Startseite
Zur Archivübersicht

Zur Startseite     -     Zur Archivübersicht