Salve Regina

Wunderbare CD "Salve Regina" der "Hassler-Chöre" erschienen
Die Besucher unseres Konzerts mit dem Südwestpfälzer Kinderchor am 28. Oktober in der evangelischen Kirche waren ganz angetan von dem wunderbaren Gesang der Kinderstimmen. Damals kündigte Chorleiter Bernhard Hassler an, dass im Rahmen der Aktion "Die Pfalz singt für den Dom" eine CD unter dem Titel "Salve Regina" erscheinen würde, auf der die gesungenen Lieder des Kinderchors im Essinger Konzert aufgenommen wurden.
Daraus wurde eine ausgezeichnete Sammlung geistlicher Musik auf hohem Niveau, so Ortsbürgermeister Hartmut Doppler. Auch der beste Frauenchor Deutschlands "ex-semble" Münchweiler unter Leitung von Bernhard Hasslers Sohn Christoph und der gemischte "Hassler-Chor" sind auf der CD zu hören. Wegen vielfacher Nachfrage wird die CD zum Preis von 18 € im Haus des Sängerbundes zum Verkauf angeboten. Eine außergewöhnlich gute Präsentation von unsterblicher "musica sacra".

Zum Bericht Kinderchor - Zurück zum Start