KfD-Fasching

25.01.2008 - Hoch ging´s her beim Frauenfasching der KfD im Kirchenkeller. Freundlicherweise durften auch zwei Herren anwesend sein, die von der Vorsitzenden, Luise Kuntz höchstselbst, mit einem kräftigen Helau! die Erlaubnis erhielten, an der ansonsten streng vor männlichen Blicken abgeschirmten Veranstaltung teilzunehmen.

Über 20 Damen, Pfarrer Klaka und der Autor dieser Zeilen, wurden von Luise Kuntz begrüßt. Als erstes sangen einige Mitglieder Weihnachtslieder, weil Weihnachten ja noch gar nicht so lange her und die Faschingszeit so kurz ist. Aber bereits in der zweiten Strophe gingen die selbstgetexteten Songs in die Faschingszeit über - ein gelungener musikalischer Übergang.

Nach dieser "Aufwärmphase" liefen die Damen zur Hochform auf. Ob eine besonders „fromme Frau“ oder „die Klageweiber“, der Einfallsreichtum der Damen des KfD kannte keine Grenzen.

So ist es kein Wunder, dass die gute Laune lange bis nach Mitternacht anhielt.
Zur Bilderstrecke          Zum Archiv           Zurück zum Start