Der ABV hat gewählt

Zunächst das Wichtigste: Die alte Vorsitzende ist auch die Neue. Susanne Volz wurde eindrucksvoll einstimmig in ihrem Amt bestätigt. In der Generalversammlung am 28.03.08 nahmen 22 Wahlberechtigte die Gelegenheit wahr, die Vorstandschaft des Arbeiter-Bildungsvereines neu zu wählen.

Zunächst erfolgten jedoch die Berichte der einzelnen Funktionsträger über das zurückliegende Jahr und nachdem die Kassenprüfer dem Rechner eine einwandfreie Kassenführung bestätigen konnten, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die Wahl erbrachte das Ergebnis, wie unten in der Tabelle zusammengefasst.

Laut Aussage des Vorstandes geht die Bereitschaft der Eltern zur Mithilfe bei Veranstaltungen seit mehreren Jahren kontinuierlich zurück. Daher wird der Vorstand in Kürze über eine Einbringung von Helferstunden entscheiden müssen. Der Grundbeitrag von 7,50 €/Jahr sowie 3,-- € Sterbegeld/Jahr bleiben unverändert.

Beim Ausblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2008 wurde der Blick vor allem auf die große Theatervorstellung "Der kleine Prinz" im November und auf das zeitlich am nächsten liegende Ereignis, den MUVA-Tag gelegt. Am 01. Mai fahren wir nach Wachenheim (siehe Extra-Artikel), Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Die für März geplante Jugendmusikveranstaltung wird voraussichtlich an der Essinger Kerwe durchgeführt.

Nach der "Arbeit" folgte noch das Vergnügen, einige Bilder an der Leinwand über letztjährige Veranstaltungen zu betrachten.

Im Namen der Vorstandschaft dankte Susanne Volz allen Anwesenden für das in den Vorstand gesetzte Vertrauen und freut sich auf die weitere, gemeinsame Zusammenarbeit.

Unter Leitung des Wahlauschusses Hilarius Müller und Klaus Petry wurden jeweils einstimmig gewählt:'

1. Vorsitzende Susanne Volz
2. Vorsitzender Pahle Waldemar
2. Vorsitzender Jordan Frank
Schriftführerin Fischer Cornelia
Rechner Berger Rudi
Vereinsdiener Weiß Horst
Organisationsleiter Rehers Rochus
Kulturwart Merkel Jochen
Org.leiterin Tanzgruppe Degner Magdalene
Beisitzer Behr Sabine
Boos Ellen
Degner Susanne
Maurer Martin
Müller Hilarius
Poh Gisela
Zschoch Beate
Zwing Jenny
Ersatz Messemer Elisabeth
Petry Klaus
Seniorenwartin Mühl Johanna
Kassenprüfer

Maul Jürgen

Petry Nicole

Jugendwart "Dance for Kids"

Henky Sonja
Fahnenträger Poh Markus
Zur Archivübersicht       -          Zurück zur Startseite