Deutschland : Spanien 0:1

29. Juni 2008 - Die Übertragung des Finales Deutschland : Spanien endete mit einem Sieg der spanischen Mannschaft!

Zwar waren zum Finale über 500 Gäste auf dem Rathausplatz erschienen, aber die Stimmung war nicht so toll wie beim Halbfinale. Zwar kam zu Beginn des Spiels starke Begeisterung auf, weil die deutsche Mannschaft mit Temperament nach vorne stürmte, aber nach 10 Minuten war dies schon vorbei. Einige kleinere Motivationsschübe konnten das nachfolgende, von den Spaniern dominierte Geschehen auch nicht mehr herum reißen.

Deutschland verlor verdient mit 0:1. Dennoch darf die Mannschaft sich über den Titel eines Vize-Europameisters freuen, denn wenige hatten gewettet, dass sie es überhaupt bis ins Finale schaffen würde.

Viele Zuschauer gingen denn auch nach dem Spiel mit langen Gesichtern nach Hause. Der harte Kern aber feierte – wie man an den Bildern sehen kann – trotzdem. Und die Jugend bretterte trotz allem mit dem Traktor durch das Dorf und ließ sich die gute Laune nicht vermiesen. Nach der EM ist vor der WM!

Erleben Sie den Abend noch einmal mit. Zu den Bildern …

Zur Archivübersicht          -          Zurück zur Startseite