Grillfest im Keller

17.07.2008 – Am Donnerstag fand das jährliche Grillfest der KfD im Kirchenkeller statt. Die Damen um Luise Kuntz hatten viele Salate und Kuchen gestiftet, so dass keiner an diesem Abend hungrig nach Hause gehen musste.

Dennoch ging es nicht ganz ohne Herrenunterstützung ab, denn Urban Dahl bezauberte die Damen mit seinen wirklich ausgezeichneten Grillkünsten. Dafür erhielt er zum Dank von der Vorsitzenden zwei Flaschen Wein, damit er beim nächsten Grillen zwischendurch eine kleine Stärkung zu sich nehmen könne.

Auch Hermann Kuntz erhielt für seine Hilfe als Dank ein Fläschchen Eierlikör von Anita Bäcker überreicht.

Nach dem Essen gab es noch eine kleine Runde Verdauungsschnapps und bevor die Vorsitzende die Rechnung – sprich den Beitrag für den Abend – verkündete, zur vorsorglichen Beruhigung gleich noch einen. Dieser wäre aber nicht nötig gewesen, da der Betrag lediglich vier Euro betrug. Nun, geschmeckt hat der Beruhigungstropfen dennoch.

Gegen elf Uhr klang der Abend, die dem viel gelacht wurde, dann aus. Bis zum nächsten Jahr, wenn es wieder heißt: „Grillen im Keller“
Zur Archivübersicht          -          Zurück zur Startseite