Rosen zum Muttertag

Die CDU Essingen verteilte am heutigen Samstag, den 9. Mai zum bevorstehenden Muttertag Rosen. An drei Stellen im Dorf, auf dem Luitpoldplatz, auf dem Turnplatz und vor der evangelischen Kirche erhielten die Frauen eine Rose, verbunden mit den besten Wünschen zum Muttertag. Aber auch Männer gingen nicht leer aus. Allerdings erhielten diese nur die Rose mit dem Auftrag, sie zu Hause bei Ihrer Frau abzugeben.
Die Gruppe am Luitpoldplatz erregte wohl die Aufmerksamkeit der Bäckerei Scheurich und so erhielten die Dame und die Herren eine Runde Brezeln. Zu diesem Zeitpunkt aber war schon ordentlich etwas geleistet worden. Wie Horst Neidhardt, der kommissarische Vorsitzende der CDU Essingen, sagte, seien schon um halbzehn fast alle Rosen weg gewesen. Die Leute blieben sogar mit dem Auto stehen, nur um eine Rose zu erhalten.

"Nächstes Mal", so Neidhardt, werden wir wohl die doppelte Rosenmenge verteilen müssen.

Auf die Nachfrage, ob "nächstes Mal" nach fünf Jahren bedeute, meinte er, die CDU werde sich in Zukunft wohl mit mehr Aktionen an die Bürgerinnen und Bürger Essingens wenden.

"Es kann nicht angehen, das wir fünf Jahre lang zwar hervorragend unsere politische Arbeit in den Gemeinde- und Parteigremien tun und unsere Leute viel Zeit darin investieren, aber alles in nur wenigen Wochen vor der Wahl kommuniziert werden soll."

Nun, das lässt hoffen, dass zumindest nach den Äußerungen des CDU-Vorsitzenden mehr Informationen an die Bevölkerung gegeben wird. Auch unser-essingen.de wird sich hier an die eigene Nase fassen und mehr Infos aus der Gemeindearbeit recherchieren.

Weniger nahrhaft, dafür nicht weniger lustig ging´s bei den anderen Gruppen zu. Günter Heupel, Christiane Degen und Wilfried Schweikart vor der evangelischen Kirche hielten dort ihrem Standort entsprechend in missionarischem Eifer regelrechte Vorträge, warum jetzt jeder unbedingt eine Rose nehmen müsse. So wie ich das aber beobachten konnte, waren das aber sehr kurze Kurzvorträge und jede der angehaltenen oder vorbeilaufenden Damen freute sich über das Präsent.

Nur Günter Heupel hatte da offenbar etwas missverstanden. "Du wolle Rose kaufe?", bis er dezent darauf hingewiesen wurde, die Rose doch bitte zu verschenken.

Die Stimmung vor der Kirche war jedenfalls großartig, da auch Kollegen anderer Parteien mit einer Muttertagsrose bedacht wurden.

Am Turnplatz geriet die ganze Sache dann so richtig in Schwung, als "Saimen" auftauchte und ganz als galanter Kavalier den Damen eine Rose zum Muttertag schenkte - bis auf eine. Diese Dame brauste ihm davon. Seine Reaktion können sie im Film sehen.

Alles in allem waren Horst Neidhardt und Mario Bierle, der Fraktionsvorsitzende der CDU im Gemeinderat, mit der Aktion sehr zufrieden. Sag´s durch die Blume, mögen sich beiden da wohl gedacht haben.

Kommunalwahl 2009

Startseite Kommunalwahl
Beiträge
Termine
Bürgermeisterwahl
Die Parteien stellen sich zur Wahl

Zum BLOG

Zurück zur Startseite