Die CDU hat gewählt

Hartmut Doppler auf Platz 1 der Liste der CDU
8. April 2009 – Die CDU Essingen hat am vergangenen Montag die Kandidaten für die Gemeinderatswahl gewählt. Unter der Wahlleitung von Dietmar Seefeldt wurden die Kandidaten vorgeschlagen und in geheimer Wahl gewählt. Jeder Kandidat – auch die Ersatzkandidaten – erhielten 100 Prozent der Stimmen, was von einer hervorragenden Vorbereitung zeugt.

Zur Überraschung vieler – sicher nicht aller – steht Ortsbürgermeister Hartmut Doppler an Platz eins der Kandidatenliste. Für eine eventuelle Wahl zum Bürgermeisterkandidaten stand Doppler nicht zur Verfügung. Auch ein Statement hierzu, war ihm nicht zu entlocken.

Interessant ist, so Mario Bierle, Fraktionsvorsitzender der CDU im Gemeinderat, dass auch neue junge Leute den Weg zur CDU gefunden haben und für diese im Gemeinderat tätig sein wollen. Der Jüngste, Dominik Glas, ist schon 24, der Älteste, Erich Zöller, erst 71. Der Altersdurchschnitt liegt bei 48 Jahren.

Weiterhin ist es der CDU gelungen, auch die Plätze der Ersatzkandidaten voll zu besetzen. Das zeige, so der stellvertretende Vorsitzende, Horst Neidhardt, dass die CDU in Essingen doch auf ein beachtliches Potential zurückgreifen könne. Das verspreche einen interessanten Wahlkampf.

Die CDU Essingen jedenfalls werde ihr Bestes geben, so Mario Bierle, und einen harten, aber fairen Wahlkampf führen.
Kommunalwahl 2009

Startseite Kommunalwahl
Beiträge
Termine
Bürgermeisterwahl
Die Parteien stellen sich zur Wahl

Zum BLOG

Zur Kandidatenliste      -      Zurück zur Startseite