Spendenübergabe an Schulen der Verbandsgemeinde

Die Freie Wählergruppe der Verbandsgemeinde Offenbach feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund konnten die Fördervereine der Verbandsgemeinde-Schulen am vergangenen Sonntag schöne Geschenke aus der Hand der 1. Vorsitzenden Frau Brigitte Novak-Josten entgegennehmen.

Für die Grundschule Ld-Dammheim nahm Frau Knauber ein Skelett und ein Experimentierset für erneuerbare Energien entgegen. Herr Schneider bekam 2 Knobelboxen zur Unterrichtsbereicherung für die Grundschule Offenbach. Für die Grundschule Hochstadt wurden Holzgeschicklichkeitsspiele für den Aussenbereich angeschafft und die Grundschule Essingen bekam ein Junior-Sprungbrett für den Sportunterricht, welches Frau Schork entgegennahm.

Feierlich umrahmt wurde die Veranstaltung von 5 Mädchen der 4. Klasse der Essinger Grundschule, die auf ihrem Glockenspiel 2 schöne Musikstücke darboten. Euch ganz herzlichen Dank dafür!!

Nach der „Bescherung“ konnten wir noch bei Sekt und Brezeln verweilen und natürlich auf das Geburtstagskind anstoßen.

Im Namen des Schulelternbeirates und des
Fördervereines ein großes Dankeschön an die FWG der Verbandsgemeinde.

Sigrid Schork (Vorsitzende Förderverein Essingen)
Susanne Volz (Vorsitzende Schulelternbeirat Essingen)


Jasmin, Andrea, Katja, Anna-Lena und Nina der 4. Klasse


Die Essinger Grundschulkinder freuen sich !


...und die Dammheimer auch !!
Kommunalwahl 2009

Startseite Kommunalwahl
Beiträge
Termine
Bürgermeisterwahl
Die Parteien stellen sich zur Wahl

Zum BLOG

Zurück zur Startseite