29. August 2009
Jugendtag des VfL


SPIELPLAN
Achtung - geänderte Zeiten
G Jgd. 11.00 Uhr VfL-SV RW Mörzheim
E Jgd. 12.30 Uhr VfL-TSV Venningen
D Jgd. 14.00 Uhr VfL-TuS Scheid
F Jgd. 15.30 Uhr VfL-TSG Godramstein
Die Sommerpause für die Kinder und Jugendlichen des VfL ist beendet. Jetzt geht es nach einigen Trainingsstunden mit dem regulären Spielbetrieb weiter.

Die letzte Saison war ja für den VfL sehr erfolgreich. Beide Mannschaften der Aktiven wurden nach einer offensiv gespielten Saison verdient Meister. Aber nicht nur die Großen, auch die Kleinen hatten meisterhaftes geleistet: Auch die F-Jugend holte ihre Meisterschaft und möchte jetzt natürlich in dem Auftaktturnier beweisen, dass sie nichts verlernt hat. Aber auch in der Hallenrunde des Verbandes konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Hier belegten wir in unserer Staffel einen tollen dritten Platz. Das Hallenturnier des FV Queichheim haben wir gewonnen und somit einen großen Pokal und jeder eine Urkunde mit nach Hause genommen.

Thomas Frey
Thorsten Kölsch
Als Thorsten Kölsch und Thomas Frey im Sommer 2008 den Entschluss fassten, eine Bambini-Mannschaft zusammen zu stellen, hatten sie gerade mal ihre beiden Söhne als sichere Spieler. Durch Engagement in den Kindergärten in Essingen und Walsheim und eigener Mundpropaganda schafften sie es tatsächlich, ein Team zu bilden.

Ihr Motto war und ist, dass jedes Kind Spass am Fußball haben sollte, dabei sein durfte. Steven Götze bot zusätzlich seine Unterstützung an, was dankend angenommen wurde.

Die Trainer: "Natürlich gab es einige Kinder, die nur 2-3 Mal da waren und es vielleicht erst wieder in 1-2 Jahren mit dem Kicken probieren wollen, aber es hat sich ein "Stamm" von 10-12 Kindern herauskristallisiert. Durch die Bereitschaft, auch Jüngere Kids dabei haben zu wollen, war uns auch klar, dass wir wohl eher weniger Spiele siegreich gestalten werden können. So ist es dann auch eingetroffen. Bisher konnten wir erst ein Remis erzielen, wobei die Ergebnistendenz seit 2009 eindeutig positiv verläuft. Es macht uns sehr viel Spaß mit den Kleinen zu arbeiten und vor allem die Fortschritte zu sehen, die viele fast wöchentlich machen."

Beim Training mit den D-Junioren spürt man eine sehr hohe Motivation, eine gute homogene Truppe. Die Hallenrunde im Winter war nicht so erfolgreich mangels Trainingsgelegenheiten. Im Freien sieht es dagegen besser aus und die Mannschaft ist auch in ihren Spielen auf einem guten Weg.

Die Jugendmannschaften des VfL würden sich über regen Besucherzuspruch sehr freuen, denn auch das Anfeuern und der Applaus können das Brot des Fußballkünstlers sein.
Startseite
G-Jugend
F-Jugend
E-Jugend
D-Jugend
C-Jugend
Unsere Sponsoren
Zurück zur Startseite