Schlachtfest des RV Essingen im Bacchushof

Am Samstag, den 3. Oktober fand wieder das Schlachtfest des RV Essingen statt. Anstatt, dass man wie üblich schreiben könnte, es habe geschmeckt, alle waren guter Laune, war doch eine etwas andere Atmosphäre zu bemerken.

Diese resultierte ohne Zweifel aus der Amtsniederlegung durch Wolfgang Volz. Einige waren da, die diesen Vorgang mit großem Verständnis für Wolfgang Volz sahen, andere tönten wiederum, es gehe auch ohne ihn. Nun, keiner ist perfekt, aber so mancher konnte doch erfahren, was die Arbeit eines Vorsitzenden bedeutet.

Alles in allem war es aber jedenfalls für die Besucherinnen und Besucher ein gelungenes Fest mit wirklich leckerem Essen und gemütlichem Beisammensein.

Dem Verein ist zu wünschen, dass dieses Beisammensein sich auch wieder in vernünftigen Organisationsstrukturen niederschlägt. Schließlich ist der Radfahrverein auch ein Sympathie- und Werbeträger weit über Essingens Grenzen hinaus und sollte es auch bleiben.

Auch Senta Frech, Traudl und Erich Zöller haben es sich schmeckel lassen. Hier sind sie schon beim "Nachtisch".
Ob Luise Kuntz, die Vorsitzende der Katholischen Frauen Essingens, und ihr Mann Hermann, seines Zeichens passionierter Holzschnitzer, schon etwas bekamen, war nicht zu eruieren.
Auch Altbürgermeister Hörner aus Bornheim hatte sichtlich gute Laune auf dem Essinger Schlachtfest.
Auch viele Gäste gaben dem RV Essingen die Ehre.
Wolfgang "Boy" Schönhöfer als "Chef de Cuisine" und der Metzger als Lieferant bei der Arbeit.
Hilarius Müller, der zweite Vorsitzende des Vereins.
Thomas Michel und Herbert Dörr, die Betreuer und Trainer der Jugendmannschaft des RV Essingen.
Die Kuchentheke vor dem großen Überfall. Nachher hätte es nichts mehr zum Fotografieren gegeben.
Den Kindern ...
... hat´s jedenfalls Spaß gemacht.
Ob der Kassierer Jürgen Diehl auch nach der Abrechnung gelächelt hat, ist noch nicht bekannt.
Dazu braucht´s keinen Kommentar.
Zurück zur Startseite