VfL Jugendturnier Pfingsten 2010
D-Jugend
Film Jugendturnier 2010
Spielplan G- u. F-Jugend
Spielplan E-Jugend
G-Jugend
F-Jugend
E-Jugend
E-Jugend Fotos
weitere E-Jugend Fotos
F- und G-Jugend - Ergebnisse
E-Jugend - Ergebnisse
D-Jugend
Die Sponsoren - Teil 1
Die Sponsoren - Teil 2

Samuel
Im Januar übernahmen Thomas Rothe und Moritz Michels als Trainer die D- Jugend des VFL – Essingen - leider in einem sehr schlechten Zustand. Unregelmäßiges Training hatte natürlich Leistungen erbracht, die den Kids die Lust am Fußball nahmen.

Als erstes begannen wir im Januar mit Hallentraining mit Schwerpunkt auf Ballkontrolle und Technik sowie Kraft- und Konditionseinheiten. Im Februar konnte jeder erkennen, dass wir im Bereich Ausdauer schon große Fortschritte gemacht haben.

Im März konnten wir wieder an der Frischluft zweimal die Woche zu trainierenund sogar zwei Neuzugänge einbauen. Martin hat bereits seine ersten Einsätze in der D-Jugend hinter sich, Tim muss noch ein wenig trainieren.

Leider verlief die Rückrunde nicht wie gewünscht, daher mussten wir immer wieder auf die sehr guten E-Jugendspieler zurückgreifen. Körperliche Defizite konnten wir noch mit Kampfgeist in der ersten Halbzeit kompensieren; in der zweiten Hälfte fehlte dann oft die Kraft. Trotzdem waren Moritz und ich in der Lage, den Kindern wieder Spaß am Fußball und Mannschaftsgeist zu vermitteln.

Ich möchte mich auf diesen Wege auch bei allen Eltern für Ihre aktive Unterstützung Bedanken und hoffe dass alle Spieler und Spielerinnen weiter den Fußball treu bleiben. Gleichzeitig verabschiede ich mich als Jugendtrainer beim VFL –Essingen . Ein Dankeschön geht außerdem an Trainer Moritz Michels sowie an Nikola Pabst, der uns wenn er Zeit hatte, beim Training und bei den Spielen unterstützt hat.

Alles Gute und viele Neue und Alte Spieler wünscht euch euer Trainer-Team
Thomas und Moritz

Elias

Pablo

Sharon

Martin

Raphael

Fabian

Janik

Fabian

Oliver

David

Thomas Rothe
Trainer
Zurück zur Startseite