VfL Jugendturnier Pfingsten 2010
G-Jugend (Bambini)
Film Jugendturnier 2010
Spielplan G- u. F-Jugend
Spielplan E-Jugend
G-Jugend
F-Jugend
E-Jugend
E-Jugend Fotos
weitere E-Jugend Fotos
F- und G-Jugend - Ergebnisse
E-Jugend - Ergebnisse
D-Jugend
Die Sponsoren - Teil 1
Die Sponsoren - Teil 2

Jan Niklas
Bambini – richtiger G-Jugend - nennt man die Altersgruppe zwischen 4 und 6 Jahren. Beim Vfl Essingen kicken zurzeit Kinder aus Essingen, Knöringen, Walsheim und Nußdorf. Trainiert werden die Kinder von mir, Thorsten Kölsch, und Bekir Kastrati.

Im zweiten Jahr des Bestehens der Bambini konnten wir uns doch über eine starke Steigerung der Mannschaftsleistung freuen. Obwohl wir Niederlagen hinnehmen mussten, haben wir einige Achtungssiege in der Vorrunde errungen. Drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen standen danach zu Buche.

Dadurch konnten wir in der Staffel II als eine der besten Mannschaften in die Rückrunde starten, und untermauerten dieses gleich zu Beginn durch zwei eindeutige Siege. Danach ließ uns unser Glück etwas im Stich und wir verloren zweimal knapp. Darauf folgte aber am letzten Samstag wieder ein Sieg. Im nun noch letzten ausstehenden Spiel sind wir wieder guter Dinge. Es geht nämlich gegen einen unserer „ Lieblingsgegner“, deshalb wird dem positiven Abschluss dieser Saison wahrscheinlich nichts mehr im Wege stehen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Beteiligten des Vereins und bei den Eltern, die bei den Spielen und Trainingseinheiten dabei gewesen sind, bedanken. Ohne dieses Engagement wäre vieles so nicht möglich gewesen. Leider verlassen uns einige unserer Jungen nach der Saison in Richtung F-Jugend und das Weiterführen einer Bambini Mannschaft für die nächste Runde ist aufgrund der zu geringen Anzahl an verbleibenden Spielern ungewiss. Nichts desto Trotz werden wir unsere Bemühungen nicht aufgeben und in den Kindergärten einen weiteren Aufruf starten.

Vielleicht findet sich noch der ein oder andere der Lust aufs Kicken hat und zu uns stoßen möchte.
Die Trainingseinheiten finden dienstags und freitags um jeweils 17:30 auf dem Rasenplatz der Vfl statt.

Henning

Abdyl

Cedric

Enrique

Alex

Alexander

Tim

Felix

Thorsten Kölsch
Trainer
Von
Ludwig und Philipp
hoffenwir
beim nächsten
Turnier ein Bild
präsentieren zu
können.

Beqir Kastrati
Trainer
Zurück zur Startseite