Lesen, erzählen und Kaffee trinken

Sonntagscafé in Essingen

Die Landfrauen werden mit dem neuen Essinger Sonntagscafé beginnen. Selbstgebackener Kuchen, Kaffee, Tee, Wein, antialkoholische Getränke und viel Geselligkeit.

Jetzt werden Sie sagen, wo soll das denn sein. Etwa in der Dalberghalle oder im Foyer? Nein, falsch geraten. Etwa im Rathaus? Da wird’s schon wärmer.

Wir haben ja seit einiger Zeit ein neues Sälchen verbunden mit einem sehr schönen Innenhof und da kam Ortsbürgermeister Hartmut Doppler auf die Idee ein Café zu eröffnen, welches von Vereinen betrieben wird.

Nicht schlecht, die Idee. Schließlich haben wir ja keine Gaststätte mehr und so fehlt einfach ein geeigneter Kommunikationspunkt. Betrieben wird das Café von jeweils einem Verein, d.h. es gibt günstigen selbstgebackenen Kuchen, frischen Kaffee, edlen Wein und andere Getränke. Von der Gemeinde werden Tische und Stühle in das Sälchen und in den Hof gestellt.

Das dazu notwendige Publikum könnte von Essinger Bürgerinnen und Bürgern gestellt werden. Wäre für den jeweiligen Verein gut und ehrlich gesagt für uns Essinger auch.

Ich werde mich jedenfalls freuen, viele von Ihnen dort zu treffen.

Bis zum 29. Juli um 14:00 Uhr




Am 18. Juli trafen sich die beteiligten Vereine um das notwendige Procedere zu besprechen: Vertreterinnen der Landfrauen, des Zupforchesters, junge Damen als Vertreterinnen der AH, der Alten Herren des VfL, Günter Frech als Vertreter der prot. Kirchengemeinde und Karola Frech als Vertreterin der Gemeindebücherei.




Essinger Sonntagscafé
Jeweils von 14 - 18 Uhr
29. Juli Landfrauen
12. Aug. Zupforchester
09. Sept. Prot. Kirchengemeinde
30. Sept. VfL Essingen



Bücherei geöffnet
Carola Frech hat zu den Caféhausterminen jeweils von 15 - 17 Uhr auch die Gemeindebücherei geöffnet nach dem Motto: Lesen, erzählen und Kaffee trinken
Zurück zur Startseite