Defibrilator an VfL übergeben

Am Freitag, den 08.05.2015, war es endlich soweit – der VfL Essingen bekam seinen Defibrillator von der Firma Beiner Medizintechnik aus Landau übergeben. Einige Vorstandsmitglieder und Jugendbetreuer nahmen an diesem Termin teil, welcher auch eine Einweisung in das Gerät beinhaltete.

Nach einer fast anderthalb-jährigen Spendenaktion bei allen Veranstaltungen des Vfl`s hatten wir den Grundstock für die Investition geschaffen – den noch fehlenden, nicht unerheblichen Restbetrag wurde dann freundlicherweise durch die Bäckerei Alexander Scheurich übernommen – der VfL bedankt sich hiermit recht herzlich bei allen Spendern.

Wir werden nun einen geeigneten Platz für dieses Gerät wählen und ihn dort aufhängen. Wir hoffen zwar, dass wir ihn niemals benutzen werden müssen, aber es macht uns stolz und etwas beruhigter, dass wir in einem auftretenden Notfall reagieren können.

Für die Vorstandschaft des VfL
Thomas Frey, 1.Vorsitzender

Jugendleiter Jürgen Fengler nimmt den Defibrillator von der Fa. Beiner Medizintechnik entgegen
Zurück zur Startseite