Ehda-Projekt startet

Nachdem der ABV an seinen Lagergaragen die erste Ehda-Fläche schon umgesetzt hat, möchten wir von Gemeindeseite nun auch die geplanten Flächen in der Landschaft realisieren. Hierzu sind wir nach wie vor auf die Unterstützung der Landwirte und Winzer, wie auch einzelner Personen angewiesen. Wir haben mittlerweile Landwirte/Winzer, die die Flächen Streuobstwiese nördlich der Grundschule und Wege-Insel zwischen den Gewannen "Haselhecke", "Im Scherer" und "Schafhöbel" maschinell vorbereiten für die Einsaat. Wir suchen noch Aktive für die Flächen Wege-Insel "Hinkelstein" sowie „Liebesinsel“. Es wäre schön, wenn wir hier noch vorbereitende Unterstützung bekämen – hierzu werden Gerätschaften benötigt, die Privatpersonen wie auch die Gemeinde leider nicht haben.

Weiterhin wird es am 14.09.16 um 19 Uhr einen weiteren Informationsabend durch unseren Bürger Eckart Kleemann im Foyer der Dalberghalle geben. Hierzu ergeht bereits jetzt herzliche Einladung an alle Interessierten!!

Hier ein PDF-Faltblatt über das Ehda-Projekt zu Ihrer Information! >>>>>

Zurück zur Startseite