Essingen das Hammerdorf!

12.02.2008 - Ortsbürgermeister Doppler: "Wir haben es geschafft!
Essingen ist eine der 12 Gemeinden im Land, die um den Lorbeer des
Hammerdorfes 2008 kämpfen wird."

Der Ortsbürgermeister
des Hammerdorfes

Das heißt, dass 12 Monate lang jeweils für vier Wochen ein Dorf im Mittelpunkt der Berichterstattung des SWR-Fernsehens stehen und um den Titel des Hammerdorfes kämpfen wird. Wir Essinger sind im Februar 2009 an der Reihe und haben somit die Chance zu sehen, was bei den anderen Gemeinde abgehen wird und welche Aufgaben gemeistert werden mussten.

Unser Ortsbürgermeister, dessen Einsatz wir diese Teilnahme zu verdanken haben, ruft schon heute alle Generationen zur Mitwirkung auf. Weitere Einzelheiten erfahren die beteiligten Gemeinden demnächst bei einer Zusammenkunft beim SWR in Mainz.

Es ist keine Frage, dass Essingen das beste Potential hat, diesen Titel zu holen. Schließlich haben wir doch im vergangenen Jahr reichlich Gelegenheit gehabt, unsere Leistungsfähigkeit zu beweisen.

Und damit Sie ständig auf dem Laufenden bleiben, haben wir eine "Hammerseite" für unser "Hammerdorf" auf Unser-Essingen.de eingerichtet.

Auf ein hammerhaftes Gelingen ...