Bürgermeister Termine und Nachrichten Grundschule
Gemeinderat Ehrenteller Dalberg-Medaille  
Gemeinde - Nachrichten - Termine

Hier schreibt nur Ortsbürgermeisterin Susanne Volz
- Ausnahmen werden namentlich benannt
Ortsbürgermeisterin - Beigeordnete - Gemeindetermine - 3. Kw

Sprechstunde von Ortsbürgermeisterin Susanne Volz:

Die Sprechstunden finden donnerstags von 19.00 - 20.00 Uhr im Sälchen des Jugendtreffs statt.
In wichtigen Fällen bin ich unter Tel. 06347-973770 sowie unter buergermeister@essingen-pfalz.de erreichbar.

Kontakt zu den Beigeordneten

Erster Beigeordneter Bernd Schweikart
Geschäftsbereich Kinder, Jugend, Sport
Tel.: 06347/919220 - E-Mail

Beigeordneter Frank Jordan, Tel. 06347-6449 - E-Mail

Gemeindetermine

23.01.18 19 Uhr HBA
31.01.18 19 Uhr Jagdgenossenschaft
07.02.18 19 Uhr Gemeinderat
27.02.18 19 Uhr HBA
06.03.18 19 Uhr Dorferneuerungs-/Umweltausschuss
19.03.18 19 Uhr Gemeinderat
11.04.18 17 Uhr Waldbegang, Landwirtschaftsausschuss
16.04.18 19 Uhr HBA
25.04.18 19 Uhr s Kultur- und Sozialausschus
02.05.18 19 Uhr Gemeinderat
24.05.18 19 Uhr HBA
13.06.18 19 Uhr Gemeinderat

(Änderungen vorbehalten)

Nachrichtenteil
Neujahrsempfang 2018
Am vergangenen Sonntag fanden sich wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ein, um miteinander auf das neue Jahr anzustoßen! Nach der Ehrung der Aktiven der Essinger Nachbarschaftshilfe und Robert Weberstetter, der bereits 10 Jahre das Essinger Geschehen in Bild und Film festhält, durfte ich die Wolfgang-von-Dalberg-Medaille an unseren Bürger Alfred Stoll verleihen. Seine jahrzehntelangen ehrenamtlichen Verdienste zum Wohle der Gemeinde waren dieser Ehrung auf jeden Fall würdig. Auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank und Glückwunsch! Auch die Mitglieder der Nachbarschaftshilfe sind ein wertvoller Bestandteil unseres Dorflebens und die Mitglieder Conny Venter, Petra Kern, Ulrike Benisch, Carmen und Jochen Zeil, Josefine Geissler-Roos, Robert Gutzler, Doris Böhler, Lotte Jenson, Edda Löbs. Lukas Braun und Antje Braun würden sich über weitere Unterstützer sehr freuen. Grußworte von Verbandsbürgermeister Axel Wassyl und Weinprinzessin Madleine I. rundenten den Abend ab. Begleitet von Musik der Gruppe Agua Nova mit den Musikern Axel Grunewald (Saxophon), Thomas Albitz (Gitarre), Michael Eiermann (Kontrabass) und Winfried Speeter fand die Veranstaltung einen würdigen Rahmen und konnte mit Secco und Brezeln bei netten Gesprächen noch lange fortgesetzt werden. Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie an alle Gäste! Auf ein gesundes, erfolgreiches und friedliches Jahr für alle!

Alfred Stoll wurde die Wolfgang-von-Dalberg-Medaille verliehen

Freizeittreff in der Dalberghalle
Der nächste Freizeittreff in der Dalberghalle findet am Mittwoch, 24.01.2018 ab 13 Uhr statt. Hierzu sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sehr herzlich eingeladen! Wer Lust auf nette Unterhaltungen, Karten- und/oder Brettspiele in geselliger Runde hat, ist jederzeit willkommen, mal reinzuschauen.

Öffnungszeiten der Gemeindeeinrichtungen
Öffnungszeiten der Gemeindebücherei
Unsere Gemeindebücherei Essingen, Schloßstraße 4 ist immer donnerstags von 15 bis 17 Uhr geöffnet.
Schauen Sie einmal vorbei und tauchen Sie ein in die Vielfalt der Bücher und Medien.
Wir freuen uns auch auf viele neue Leser!

Kinderspielplatz „In den Baumgärten“
Der Spielplatz ist von 9.00 bis Einbruch der Dunkelheit für Kinder bis 10 Jahren geöffnet Die Aufsichtspflicht obliegt den Erziehungsberechtigten. Wir bitten die Eltern und Kinder darauf zu achten, dass beim Verlassen des Spielplatzes die Tore geschlossen werden, da dies auch einer Verunreinigung durch freilaufende Tiere entgegenwirkt.
Schließdienst: Andreas Günther, Hochstadter Str. 8

Kinderspielplatz „Im Beichel“
Der Spielplatz ist von 9.00 Uhr bis Einbruch der Dunkelheit für Kinder bis 12 Jahren geöffnet. Die Aufsichtspflicht obliegt den Erziehungsberechtigten. Wir bitten die Eltern und Kinder darauf zu achten, dass beim Verlassen des Spielplatzes die Tore geschlossen werden, da dies auch einer Verunreinigung durch freilaufende Tiere entgegenwirkt.
Schließdienst: Lothar Glasmann, Steinhauser Str. 6