Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2010 / 2011
VfL Essingen: AH - Spfr. Dierbach 0 : 2
18.09.2010 - Am vergangenen Samstag spielten wir in der 1. Pokalrunde zuhause gegen die Mannschaft von Spfr. Dierbach.

Wir kamen gut in die Partie und hatten leichte Feldvorteile. Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite konnten wir frühzeitig einen Treffer erzielen, der aber wegen Foulspiel nicht gegeben wurde.

Mit dem ersten Schuss auf unser Tor konnte Dierbach mit 0:1 in Führung gehen. Wir spielten weiter konsequent nach vorne und hatten mehrere Chancen den Ausgleich zu erzielen. Aber auch beste Gelegenheiten wurden liegen gelassen. Als wir mit unseren Schüssen kein Glück hatten - kam auch noch Pech dazu. Ein Elfmeter ging an den Innenpfosten und von dort sprang der Ball wieder ins Spielfeld zurück.

Nach der Halbzeit drückten wir weiter auf den Ausgleich, aber es wollte uns kein Treffer gelingen. Nach einem Angriff über die linke Seite knallten wir den Ball an die Latte und im direkten Gegenangriff erzielte Dierbach das 0:2. Es war der 1. Angriff der Dierbacher in der 2. Halbzeit und der vielleicht 4. Schuss im gesamten Spiel auf unser Tor. Danach war die Luft etwas raus und wir mussten als Verlierer den Platz verlassen.

Schade, denn in diesem Spiel war ein Sieg durchaus möglich.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: Hans Scheuermann, Martin Völcker, Thomas Rothe, Stefan Ganz, Ralf Meyer, Jürgen Fengler, Horst Kimmel, Timo Lang, Thomas Frey, Timo Baudy, Helmut Schopfer, Christian Heiser und Thomas Hepp.

Vorschau:
Am Samstag den 25.09.10 spielen wir auswärts gegen die Mannschaft von TuS Knittelsheim.

Jürgen Fengler
Zur Übersicht          -          Zur Startseite