Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2010 / 2011
VfL Essingen:    SV Dammheim - AH 3 : 7
Am vergangenen Wochenende spielten wir auswärts gegen die Mannschaft vom SV Dammheim.

Wie in der Vorwoche ging der Gegner mit seinem ersten vernünftigen Angriff mit 1:0 in Führung, aber wir konnten unmittelbar durch Timo Baudy das 1:1 zu erzielen. Dieser Treffer gab uns eine gewisse Sicherheit und die Angriffsreihe um Timo Baudy, Thomas und Uwe Frey setzte danach immer wieder kleine Nadelstiche.

Die verdiente Führung für uns erzielte Thomas Hepp mit einer herrlichen Direktabnahme. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite konnte Thomas Frey das 1:3 erzielen. Kurz vor der Halbzeit konnte Dammheim noch auf 2:3 verkürzen.

Wir standen in der 2. Halbzeit sehr sicher in der Abwehr, die gewonnenen Bälle wurden sauber nach vorne gespielt und dann startete immer wieder unser Angriffsexpress. Die Treffer in der 2. Halbzeit waren alle sehr schön herausgespielt und sehenswert. Durch zwei weitere Treffer von Thomas Frey und je einem Treffer von Uwe Frey und Timo Baudy schraubten wir das Ergebnis auf 2:7. Kurz vor Schluß konnte Dammheim auf 3:7 verkürzen.

Alles in allem ein auch in dieser Höhe verdiente Sieg, der auch noch hätte höher ausfällen können. Grundlage des Erfolges war eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Folgende Spieler wurden eingesetzt:
Hans Scheuermann, Martin Völcker, Timo Lang, Ralf Meyer, Uwe Frey, Jürgen Fengler, Stefan Ganz, Thomas Frey, Timo Baudy, Horst Kimmel, Thomas Hepp und Beqir Kastrati.

Vorschau:
Donnerstag 07.10.10 - 18:30 Uhr Training

Jürgen Fengler

Zur Übersicht          -          Zur Startseite