Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2010 / 2011
SV Edenkoben gegen die AH des VfL 2 : 1

Am vergangenen Samstag spielten wir auswärts bei der Mannschaft vom SV Edenkoben.
Die Gastgeber spielten bis zum Strafraum gefällig - ließen Ball und den VfL laufen. Am Strafraum waren sie aber mit Ihrem Latein am Ende. Eine Chance ließ unsere Abwehr in der 1. Halbzeit nicht zu. So fiel das 1:0 völlig überraschend und praktisch aus dem Nichts. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit hatten wir durch Timo und Mario die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Als uns die Kräfte etwas verließen, spielten wir einige Minuten wie ein Hühnerhaufen und die Gastgeber konnten das 2:0 erzielen.

Angetrieben von Mario versuchten wir das Blatt zu wenden, aber wir hatten im Aufbauspiel einfach zu viele einfache Ballverluste bzw. Abspielfehler. Ohne Auswechselspieler und bei den Temperaturen tun diese Fehler besonders weh. Trotzdem gelang uns kurz vor Schluss durch Helle der Anschlusstreffer zum 2:1.

Eine letzte Chance nach einem Standard konnten wir nicht nutzen und so blieb es bis zum Schluss beim 2:1 für die Gastgeber.

Folgende Spieler wurden eingesetzt:
Hans Scheuermann, Ralf Meyer, Martin Völcker, Thomas Rothe, Stefan Ganz, Timo Lang, Mario Bierle, Jürgen Fengler, Timo Baudy und Helmut Schopfer, Christian Heiser und zeitweise H.K.

(Jürgen Fengler)

Zur Übersicht          -          Zur Startseite