Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2010 / 2011
VfL Essingen - D-Jugend : VfR Kandel II 5:2 (1:2)

Francesco Covello


VfL

D-Jugend

Niklas Springer

Lukas Adams

Nils Hepp

Sebastian Müller

Rico Gieselmann

Luca Covello

Raphael Schauer

Pablo Neu Gil

Lars Mayer

Florian Doll

Thomas Hepp
Trainer
14.05.2011 - Gegen den Tabellenführer und Endspielgegner im Pokal VfR Kandel konnten wir erstaunlich gut mithalten Kandel hat eine sehr gute und technisch starke Mannschaft.

In den ersten zehn Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Danach nahm Kandel das Heft in die Hand und erzielte die verdiente Führung. Wir wurden immer wieder in die eigene Hälfte gedrängt und konnten uns nur selten befreien.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang uns dennoch durch einen Konter der Ausgleich. Der hielt allerdings nur vier Minuten und Kandel ging kurz vor dem Halbzeitpfiff erneut in Führung.

Nach dem Wechsel konnten wir mit unserem ersten Angriff das 2:2 erzielen. Danach änderten sich die Vorzeichen, bei uns klappte fast alles und bei Kandel lief immer weniger zusammen. In der Abwehr waren wir meist Herr der Lage und vorne spielten wir fast jeden Angriff gefährlich zu Ende. Es war nun ein ganz starkes Spiel unserer Mannschaft mit noch drei klasse herausgespielten Toren zum 5:2.

In der Tabelle liegen wir nun noch einen Punkt hinter Kandel bei noch zwei ausstehenden Spielen. Spätestens jetzt merkt man was möglich gewesen wäre, wenn wir gegen schwächere Mannschaften wie Hatzenbühl und Minderslachen nicht unnötig Punkte liegen gelassen hätten.

Mit von der Partie waren Francesco Covello, Niklas Springer, Lukas Adams, Nils Hepp, Sebastian Müller, Rico Gieselmann, Luca Covello, Raphael Schauer, Pablo Neu Gil, Lars Mayer und Florian Doll.

Vorschau: Sa. 21.05. 13.00 Uhr VfB Hochstadt II - VfL Essingen
So. 05.06. 16.00 Uhr POKALFINALE in Billigheim VfR Kandel - VfL Essingen

Thomas Hepp

Zur Übersicht          -          Zur Startseite