Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2010 / 2011
VfL Essingen - E-Jugend: VfL - FC Insheim / SpVgg Rohrbach 6:3

Timo Stein


VfL
E-Jugend

Patrick Harsch

Dustin Schädlich

Marvin Messemer

Luca Reisinger

Roman Wehrle

Maike Schauer

Lars Fengler

Jessica Fröhlich

Elias Erhardt

Lukas Guhmann

Jürgen Fengler
Trainer
Am vergangenen Samstag spielten wir zuhause gegen die Mannschaft vom FC Insheim/SpVgg Rohrbach. Die neu formierte Mannschaft aus den Jahrgängen 2000/2001 konnte in Ihrem 1. Rundenspiel überzeugen. Es läuft zwar noch nicht alles rund, aber es sind gute Ansätze vorhanden.

In der Defensive machte unser Abwehrchef Patrick Harsch ein sehr gutes Spiel. Er gewann seine Zweikämpfe und zeigte ein tolles Stellungsspiel. Unterstützt wurde er von Dustin Schädlich, Marvin Messemer, Luca Reisinger und Roman Wehrle, die mit Fortlauf der Partie immer sicherer spielten.
Unser Torwart Timo Stein war der gewohnt sichere Rückhalt.

Im Mittelfeld überzeugten Maike Schauer, Lars Fengler und Jessica Fröhlich durch Kampf- und Laufbereitschaft. Die Angriffsspitze bildeten abwechselnd Elias Erhardt und Lukas Guhmann.

Wir konnten in der 1. Halbzeit durch Treffer von Elias und Lars früh mit 2:0 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste durch einen 8-Meter auf 2:1 verkürzen.

In der 2. Halbzeit gelang Lukas nach einem Eckball ein wunderschöner Kopfballtreffer zum 3:1.
Nach einem schönen Spielzug konnte Elias mit einem platzierten Schuss auf 4:1 erhöhen.
Die Gäste konnten jedoch fast im Gegenzug auf 4:2 verkürzen. Unser Kapitän Lars konnte den alten Torabstand wieder herstellen und erzielte das 5:2. Nachdem die Gäste auf 5:3 verkürzten, folgte ein sehr schön herausgespielter Treffer unserer Mannschaft.

Elias setzte sich auf der rechten Seite gegen 2 Gegenspieler durch, behielt den Überblick und legte quer auf den sich freilaufenden Lars, der ruhig uns eiskalt das 6:3 erzielte.

Folgende Spieler und Spielerinnen wurden eingesetzt:
Timo Stein, Patrick Harsch, Dustin Schädlich, Marvin Messemer, Luca Reisinger, Roman Wehrle, Maike Schauer, Lars Fengler, Jessica Fröhlich, Elias Erhardt und Lukas Guhmann.

Jürgen Fengler


Vorschau:

Training: Montag 30.08.10 und Donnerstag 02.09.10 von 17:30 Uhr - 19:00 Uhr.
Samstag 04.09.2010 - 10:00 Uhr Auswärtsspiel gegen die Mannschaft vom FSV Offenbach II.

Zur Übersicht          -          Zur Startseite