Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2010 / 2011
VfL Essingen - E-Jugend: VfL - TSV Venningen/Fischlingen 1 : 4

Timo Stein


VfL
E-Jugend

Nils Hepp

Roman Wehrle

Patrick Harsch

Luca Reisinger

Marvin Messemer

Jessica Fröhlich

Elias Erhardt

Lukas Guhmann

Lars Fengler


Jürgen Fengler
Trainer
Am vergangenen Samstag, den 11.09.2010, spielten wir auswärts gegen die Mannschaft vom TSV Venningen/Fischlingen.

Gegen einen sehr starken Gegner konnten wir gut mithalten, hatten mit Sicherheit mehr Ballbesitz und auch einige Möglichkeiten weitere Treffer zu erzielen. Wenn man jedoch einen Treffer durch Abschlag des gegnerischen Torwarts und zwei Treffer nach Eckball (1 1/2 Eigentore) kassiert, steht am Ende eine 1:4 Niederlage auf dem Papier.

Die Mannschaft hat sich für Ihre gute Leistung nicht belohnt - die Niederlage fiel aber mit Sicherheit um 2 Tore zu hoch aus.

Das Tor durch Elias Erhardt war ein wunderschön herausgespielter Treffer. Nach einem Eckball kam es zwischen Lars und Elias zum einem doppelten Doppelpass, den Elias dann zum 1:2 einnetzte. Weitere Chancen durch Lars, Elias, Patrick und Lukas waren vorhanden, aber entweder waren unsere Schüsse zu unplatziert oder der Torwart von Venningen konnte sich auszeichnen. Das Spiel war mit Sicherheit kein Rückschritt sondern hat gezeigt, dass wir auch mit starken Gegnern mithalten können.

Da neben den beiden Verletzten Tim und Leon auch noch Dustin und Maike ausfielen, hat uns am Samstag Nils Hepp ausgeholfen. Nils hatte am Morgen bereits in der D-Jugend gespielt und war trotzdem bereit am Nachmittag nochmals zu spielen (Konditionswunder - von wem er das hat ?). Und das obwohl er auf einem Geburtstag eingeladen war - dafür vielen Dank an Nils.

Folgende Spieler und Spielerinnen wurden eingesetzt:
Timo Stein, Nils Hepp, Roman Wehrle, Patrick Harsch, Luca Reisinger, Marvin Messemer, Jessica Fröhlich, Elias Erhardt, Lukas Guhmann, Lars Fengler.

Jürgen Fengler


Vorschau:
Am Samstag den 18.09.2010 - 14:00 Uhr spielen wir zuhause gegen den HSV Landau.

Zur Übersicht          -          Zur Startseite