Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2010 / 2011
VfL Essingen - E-Jugend:       Hallenturnier LD West - 3. Platz für Essingen

Timo Stein


VfL
E-Jugend

Dustin Schädlich

Roman Wehrle

Luca Reisinger

Patrick Harsch

Lukas Guhmann

Maike Schauer

Marvin Messemer

Elias Erhardt

Jürgen Fengler
Trainer

Ein hervorragender 3. Platz beim Hallenturnier 2010 in Landau für unsere E-Jugend (zum Vergrößern auf das Bild klicken)
19.12.2010 - Am vergangenen Sonntag nahmen wir am sehr stark besetzten Hallenturnier von Landau-West teil.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft vom FSV Offenbach I. Wir waren ein gleichwertiger Gegner, mussten uns aber nach 2 Unachtsamkeiten mit 0:2 geschlagen geben.

Im zweiten Match spielten wir gegen die Mannschaft von Landau-West II. Das Spiel konnten wir nach einem schönen Treffer von Patrick völlig verdient mit 1:0 für uns entscheiden.

Im abschließenden Spiel gegen die Mannschaft vom FV Queichheim ging es um Alles oder Nichts. Die Mannschaft zeigte eine tolle Leistung und erzielte durch Elias (2) und Patrick (1) wunderbar herausgespielte Treffer. Am Ende siegten wir mit 3:1 und standen als Gruppenzweiter im Viertelfinale.

Hier kam es zum Aufeinandertreffen mit der Mannschaft von Völkersweiler. Die Abwehr stand hier wie eine Wand und der Gegner bekam nicht eine einzige Chance gestattet. Durch einen herrlichen Schuss von Patrick konnten wir das 1:0 erzielen und standen damit im Halbfinale.

Im Halbfinale wartete die Mannschaft von Landau-West I. Auch in diesem Spiel lieferten wir eine klasse Leistung ab. Elias konnte für uns den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Nach großem Kampf, musste sich die Mannschaft aber 40 Sekunden vor Ende der Partie mit 1:2 geschlagen geben.

Wir standen somit im Spiel um Platz 3 gegen die Mannschaft von Phönix Schifferstadt. Hier gerieten wir früh mit 0:1 in Rückstand und man hatte das Gefühl, dass nach der unglücklichen Niederlage im Halbfinale, die Luft raus ist.
Aber falsch gedacht - die Mannschaft legte jetzt eine Schippe drauf und erzielte in kurzen Abständen durch Elias (2) und Patrick das 3:1.
Das i-Tüpfelchen auf diese Leistung war nach einem Eckball das 4:1 durch unsere Allzweckwaffe Luca.

Wir waren Turnierdritter und unser Kapitän Patrick konnte bei der Siegerehrung für jeden seiner Kameraden eine Medaille abholen.

Toll gemacht Jung´s und Mädel´s - weiter so!

Folgende Spieler und Spielerinnen wurden eingesetzt:
Timo Stein, Dustin Schädlich, Roman Wehrle, Luca Reisinger, Patrick Harsch, Lukas Guhmann, Maike Schauer, Marvin Messemer und Elias Erhardt.

(Jürgen Fengler)


Vorschau:

Montag, 08.11.2010 Training 17:30 - 19:00 Uhr Sportplatz Essingen

Zur Übersicht          -          Zur Startseite