Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2010 / 2011
VfL Essingen - E-Jugend:       FVP Maximiliansau : VfL 2 : 5



Andre Ahrens


VfL
E-Jugend

Dustin Schädlich

Luca Reisinger

Marvin Messemer

Timo Stein

Tim Degen



Jonas Kuntz

Elias Erhardt

Maike Schauer

Lars Fengler

Jürgen Fengler
Trainer
Am vergangenen Wochenende spielten wir auswärts gegen die Mannschaft von FVP Maximiliansau. Wir mussten in diesem Spiel auf unsere Abwehrspieler Roman und Patrick verzichten und waren deshalb gezwungen die Mannschaft umzustellen. Die Anweisungen vom Trainer wurden gerade in der neuformierten Defensive sehr gut umgesetzt. Luca und Dustin bildeten ein ganz starkes Verteidigerpaar, bei Ballbesitz des Gegners ließ sich zusätzlich Lars immer geschickt mit in die Abwehr zurückfallen. So standen wir in der 1. Halbzeit sehr sicher in der Defensive.

Mitte der 1. Halbzeit gelang uns durch Lars das 0:1. Danach hatten wir mehrere Chancen durch Elias und Maike, die jedoch nicht genutzt werden konnten. So war es wieder einmal unser Tim, der Mann mit dem Näschen, der zur richtigen Zeit am richtigen Platz war und das 0:2 erzielen konnte. Bereits in der Halbzeit wechselten wir 3-mal aus um bei den hohen Temperaturen Kräfte zu sparen. Tim, Jonas und Timo erfüllten Ihre Aufgaben und machten alle drei ein ganz starkes Spiel. Es war nur eine Frage der Zeit, wann wir die nächsten Treffer erzielen. Nach einem exakt getretenen Eckball von Dustin, konnte Elias mit einem Kopfballtreffer das 0:3 erzielen.

Nach einem Foul an Elias erhielten wir einen Freistoß. Das war jetzt eine Sache für unseren Captain. Lars legte sich den Ball zurecht und zimmerte ihn zum 0:4 in den Torwinkel. Danach verloren wir etwas die Konzentration und die Gastgeber konnten innerhalb von wenigen Minuten auf 2:4 verkürzen. Bei beiden Treffern war unser Keeper Andre chancenlos.

Kurz vor Schluss gelang Elias noch der Treffer zum 2:5 und wir hatten unseren nächsten verdienten Sieg eingefahren. Möglich wurde dieser Sieg durch eine bärenstarke Leistung der gesamten Mannschaft.

Torschützen: Elias (2), Tim, Lars (2)

Folgende Spieler und Spielerinnen wurden eingesetzt:
Andre Ahrens, Dustin Schädlich, Luca Reisinger, Marvin Messemer, Timo Stein, Tim Degen, Jonas Kuntz, Elias Erhardt, Maike Schauer, Lars Fengler

Vorschau: Samstag 28.05.11 - 15:00 Uhr VfL Essingen - FV Germersheim II

Jürgen Fengler