Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2010 / 2011
VfL Essingen - E-Jugend :     FV Germersheim II 11 : 0



Impressionen des Spiels
>>>>>
Andre Ahrens

VfL
E-Jugend

Dustin Schädlich

Luca Reisinger

Patrick Harsch

Marvin Messemer

Lars Fengler

Elias Erhardt

Roman Wehrle

Tim Degen

Timo Stein

Jessica Fröhlich

Sven Schädlich
Trainer

Jessica Fröhlich

Jürgen Fengler
Trainer
28.05.2011 - Ein schöneres Geschenk hätte die E-Jugend ihrem Trainer Jürgen Fengler nicht machen können. Endlich hatten sie ein Spiel "zu Null" gewonnen und er, der Trainer, konnte nicht dabei sein. Berufliche Gründe hinderten ihn daran.

Dafür machte der Ersatztrainer Sven Schädlich einen tollen Job. Seine Augen waren überall und die Anweisungen an die Spieler waren knapp, präzise und wurden sofort befolgt.

Was die E-Jugend heute auszeichnete war der unbändige Siegeswille und eine Wahnsinnskonstitution. Ab uns zu ließ diese etwas nach und die Konzentration verließ die Mannschaft. Das waren die Augenblicke, in denen der Gegner dem VfL gefährlich werden konnte. Aber es waren nur Augenblicke und der FV Germersheim hatte nie wirklich eine Chance, ein Tor zu erzielen.

Trotzdem, und das muss man fairerweise sagen, kämpfte die Mannschaft aus Germersheim noch als das Spiel schon längst verloren war.

So blieb es beim Endstand von 11 : 0 für Essingen.

Die Begegnung pfiff Bekir Kastrati vom VfL Essingen. (rw)


Sehen Sie hier einige Impressionen des Spiels >>>>>


Hier noch der Bericht des Trainers Jürgen Fengler aus dem "Off":

Am vergangenen Samstag spielten wir zuhause gegen die Mannschaft vom FV Germersheim II. Wie uns berichtet wurde kamen die Jung´s und Mädel´s von Anfang an gut ins Spiel und waren die gesamte Partie überlegen. Bis zum Schluss wurde um jeden Ball gekämpft und ein verdienter Sieg eingefahren. Am Ende wurde die Partie mit 11:0 gewonnen.

Torschützen: Patrick, Elias (5), Jessica, Lars (4)

Folgende Spieler und Spielerinnen wurden eingesetzt:
Andre Ahrens, Dustin Schädlich, Luca Reisinger, Patrick Harsch, Marvin Messemer, Lars Fengler, Elias Erhardt, Roman Wehrle, Tim Degen, Timo Stein, Jessica Fröhlich.

Wir, Kai Bollinger und Jürgen Fengler, bedanken uns bei Sven Schädlich, Thomas Meininger und Beqir Kastrati für Ihren Einsatz und die tolle Vertretung am Samstag.

Die Runde ist somit beendet. Die Mannschaft hat in 9 Spielen unglaubliche 8 Siege errzielt und nur eine Niederlage kassiert, bei einem Torverhältnis von 58:26. Das bedeutet den 2. Platz in der Kreisklasse 1. Die Jung´s und Mädel´s können auf das Erreichte stolz sein - die Trainer sind auf jeden Fall stolz auf Ihre Kicker!

(Jürgen Fengler)