Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2010 / 2011
VfL Essingen - E-Jugend :     Jugendturnier vom FC Phönix Bellheim
Andre Ahrens

VfL
E-Jugend

Dustin Schädlich

Roman Wehrle

Luca Reisinger

Patrick Harsch

Marvin Messemer

Tim Degen

Maike Schauer

Lars Fengler

Timo Stein

Jürgen Fengler
Trainer
29.05.2011 - Am vergangenen Sonntag nahmen wir am Jugendturnier vom FC Phönix Bellheim teil.
In der Vorrunde spielten wir zuerst gegen die Mannschaft vom SV Kapellen-Drusweiler. Das Spiel gegen den Kreisligisten war relativ ausgeglichen, wir gerieten dann jedoch in Rückstand und versuchten alles um das Spiel noch zu drehen. Kurz vor Ende der Partie konnten wir dann durch Patrick den Ausgleich zum 1:1 erzielen.

In der 2. Partie spielten wir gegen die Mannschaft vom ASV Landau II. Hier waren wir von Beginn an überlegen und konnten durch Maike und Lars (2) das Spiel mit 3:0 für uns entscheiden.

In der letzen Partie zwischen Essingen und Phönix Bellheim II wurde dann der Gruppensieger ermittelt. Auch hier gelang uns nach Treffern von Roman und Lars (3) ein deutlicher 4:0 Erfolg. Wir waren als Gruppenerster für das Viertelfinale qualifiziert.

Hier kam es zum Kräftemessen mit dem Kreisligisten SV Landau-West. Wir standen in der Abwehr sehr sicher, konnten aber nach vorne keine Impulse setzen. Kurz vor Schluss gelang den Landauern durch einen schönen Weitschuss der 1:0 Siegtreffer.

Wir standen somit in der Trostrunde und es kam zum Achtmeter-Schießen mit dem FC Lustadt. Andre konnte drei Achtmeter der Lustadter abwehren und wir gewannen 3:2.

Somit standen wir im Spiel und Platz 5 und 6 gegen die Mannschaft vom FC 08 Haßloch. Auch hier konnten wir Paroli bieten und gingen durch einen herrlichen Schuss von Dustin mit 1:0 in Führung. Die Haßlocher waren in der Offensive immer gefährlich und konnten das Spiel am Ende mit 2:1 für sich entscheiden.
Wir belegten bei diesem wirklich stark besetzem Turnier einen guten 6. Platz.

Lohn dieser Leistung war eine Urkunde und für jeden Spieler eine Medaille.

Folgende Spieler und Spielerinnen kamen zum Einsatz:
Andre Ahrens, Dustin Schädlich, Roman Wehrle, Luca Reisinger, Patrick Harsch, Marvin Messemer, Tim Degen, Maike Schauer, Lars Fengler, Timo Stein.

(Jürgen Fengler)