Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
Traingszeiten

F-Jugend
Ende Saison 2010: Wer bleibt in der F-Jugend?
06.06.2010 - F-Jugend Turniersieger beim Rheinpfalz-Cup
30.05.2010 - Jugendturnier in Dammheim
28.05.2010 - Rheinzabern : F-Jugend 1:3
20.05.2010 - F-Jugend: 2 Spiele hintereinander
08.05.2010 - TuS Hördt : VfL Essingen 1:5
01.05.2010 - VfL : Phoenix Bellheim 2:3
23.04.2010 - ASV Landau : VfL Essingen 2:3
17.04.2010 - F-Jugend: Fußball ist ein Mannschaftssport - SV Minfeld : VfL
28.03.2010 - SV Rülzheim - VfL Essingen 7:3
20:03.2010 - F-Jugend schlägt Jockgrim 6:5

E-Jugend
Wer bleibt in der E-Jugend - wer geht in die D?
Doppelter Turniersieg in Venningen
VfL Essingen-TSG Godramstein 10:2 (3:2) - letztes Rundenspiel
VfL Essingen - TSV Venningen 5:1 (2:0)
17.04.2010 - TV Hayna : VfL Essingen 5:6
03.04.2010 - VfL Essingen - FV Queichheim 7:2
23.03.2010 - SV Dammheim : VfL Essingen 1:3
20.03.2010 - VfL gegen Viktoria Herxheim 1:5

AH
29.05.2010 - Kleinfeldturnier in Steinweiler
08.05.2010 - AH VfL Essingen : VfL Dammheim
30.04.2010 - SV Roschbach : VfL Essingen 1:3
17.04.2010 - AH : Billigheim-Ingenheim 2:5
27.03.2010 - FSV Steinweiler : AH

1. Mannschaft
20.03.2010 - Bernhard Müller tritt zurück?!
Essinger Sportseiten - VfL Essingen
Bernhard Müller tritt zurück!?
Der VfL Essingen hat gegen den SV Scheibenhardt 1:2 verloren. 1:1 ging das Spiel in die Halbzeitpause, danach fiel in der Hälfte der zweiten Halbzeit das alles entscheidende 2:1 für Scheibenhardt.

Unsere Mannschaft hat gut gekämpft, aber am Schluss lies die Kondition doch nach. Man merkt ganz deutlich, so der Trainer Bernhard Müller, das viele das Training ausgelassen haben. "Unser entscheidendes Plus ist und war immer die Kondition. Spielerisch bewegen wir uns nicht unbedingt an der Spitze, aber oft ist entscheidend, wer gegen Ende eines Spiels noch genügend Puste hat", sagt Müller

Heute nach diesem Spiel wird Bernhard Müller nach eigenen Angaben als Trainer zurücktreten. Noch nie habe ich einen Trainer so einsam und deprimiert über einen verregneten und menschenleeren Platz stapfen sehen. Gewissenhaft sicherte er noch die Türen, verschloss diese, wo es nötig war, der Platz war "besenrein" zur Übergabe.

"Viele in der Mannschaft habe ich aus den Jugendmannschaften geholt, sie aufgebaut, sie motiviert und mit Ihnen mich gefreut und gelitten", meint der Trainer, "aber heute ist es genug. Es sind zu viele Ungereimheiten, es passt nicht mehr."

Bernhard Müller hatte seinen Rücktritt im Falle einer Niederlage gegen Scheibenhardt in der letzten Spielersitzung angekündigt. Wahrscheinlich dachte niemand, dass Müller es diesmal ernst meint. "Natürlich werden sie versuchen, mich umzustimmen", meinte Müller, "aber dieses Mal meine ich es ernst. Es gibt auch noch ein Leben nach dem Fußball."

Nun, wir werden sehen. Denn auch Sigi Kampits wollte mit Bernhard Müller zurücktreten.

Insofern wird der VfL es schwer haben. Ein neuer Trainer ist zwar bereits schon da, spielt aber noch in Sonderheim. Spieler sind verletzt oder können aus beruflichen Gründen nicht mehr oder nur weniger trainieren, auch der Vorsitzende Nobert Ullmer steht wohl dieses Jahr für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung, ein Nachfolger hat sich offenbar noch nicht heraus kristallisiert.

Auf alle Fälle wird es die Mannschaft jetzt schwerer haben gegen einen drohenden Abstieg anzukämpfen. Wenn nicht die Stimmung "Jetzt erst recht!" überwiegen wird, dann sieht es nicht gut aus. Wir werden sehen.

Vielleicht lassen sich ja Bernhard Müller und Sigi Kampits noch einmal beknien. Aber, wie gesagt, nie sah ich einen einsameren Trainer ...

Zurück zur Startseite