Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2009 / 2010
Essinger Sportseiten - F-Jugend: VfL Essingen : Phoenix Bellheim 2:3
Traingszeiten

F-Jugend
Ende Saison 2010: Wer bleibt in der F-Jugend?
06.06.2010 - F-Jugend Turniersieger beim Rheinpfalz-Cup
30.05.2010 - Jugendturnier in Dammheim
28.05.2010 - Rheinzabern : F-Jugend 1:3
20.05.2010 - F-Jugend: 2 Spiele hintereinander
08.05.2010 - TuS Hördt : VfL Essingen 1:5
01.05.2010 - VfL : Phoenix Bellheim 2:3
23.04.2010 - ASV Landau : VfL Essingen 2:3
17.04.2010 - F-Jugend: Fußball ist ein Mannschaftssport - SV Minfeld : VfL
28.03.2010 - SV Rülzheim - VfL Essingen 7:3
20:03.2010 - F-Jugend schlägt Jockgrim 6:5

E-Jugend
Wer bleibt in der E-Jugend - wer geht in die D?
Doppelter Turniersieg in Venningen
VfL Essingen-TSG Godramstein 10:2 (3:2) - letztes Rundenspiel
VfL Essingen - TSV Venningen 5:1 (2:0)
17.04.2010 - TV Hayna : VfL Essingen 5:6
03.04.2010 - VfL Essingen - FV Queichheim 7:2
23.03.2010 - SV Dammheim : VfL Essingen 1:3
20.03.2010 - VfL gegen Viktoria Herxheim 1:5

AH
29.05.2010 - Kleinfeldturnier in Steinweiler
08.05.2010 - AH VfL Essingen : VfL Dammheim
30.04.2010 - SV Roschbach : VfL Essingen 1:3
17.04.2010 - AH : Billigheim-Ingenheim 2:5
27.03.2010 - FSV Steinweiler : AH

1. Mannschaft
20.03.2010 - Bernhard Müller tritt zurück?!

Lars
Fengler

Jessica Fröhlich

Maike Schauer

Leon Tussinger

Viktoria Schüdzig

Nico Frey

Tim Degen

Marvin Messemer

Matthieu Pabst

Timo Stein

Jürgen Fengler

Thomas Frey
Am vergangenen Samstag, den 1.5.2010, spielten wir zu Hause gegen die Mannschaft von Phönix Bellheim. Was war das für ein interessantes, hochklassiges, faires und spannendes F-Jugendspiel. Die Gäste verfügen über eine spielerisch, kämpferisch und läuferisch sehr gute Mannschaft. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir jedoch diesem Gegner Paroli bieten.

Zu Beginn der Partie waren wir im Vorteil und konnten durch zwei Treffer von Lars Fengler auch mit 2:0 in Führung gehen. Danach kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, aber unsere Abwehr um Nico Frey, Tim Degen, Marvin Messemer und Matthieu Pabst kämpfte um jeden Ball. Wenn doch mal ein Ball durchrutschte war unser Torwart Timo Stein ein sicherer Rückhalt oder der Ball wurde spektakulär von der Linie gekratzt. Im Sturm waren Leon Tussinger und Jessica Fröhlich immer anspielbar und sorgten für Entlastung. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit mussten wir dann doch noch den Anschlusstreffer zum 1:2 hinnehmen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit waren wir dann wieder die etwas aktivere Mannschaft und hatten Pech, dass ein wunderbarer Drehschuss von unserem Mittelstürmer Leon Tussinger am Lattenkreuz landete.

Danach verloren wir etwas die Ordnung und standen nicht eng genug an unseren Gegenspielern. Gegen eine Mannschaft mit der Klasse von Phönix Bellheim wird so etwas umgehend bestraft. Innerhalb weniger Minuten lagen wir auf einmal mit 2:3 zurück.

Die Mannschaft versuchte, angetrieben von Maike Schauer und Lars Fengler, noch einmal das Blatt zu wenden. Die Abwehr wurde aufgelöst und mit " Mann und Frau " gestürmt. Wir hatten unsere Möglichkeiten, aber der Ausgleich wollte einfach nicht mehr fallen. Am Ende mussten wir uns mit 2:3 geschlagen geben.

Die Mannschaft war nach dem Spiel sehr enttäuscht über diese Niederlage. Wir, die Betreuer der F-Jugend, waren einfach nur stolz über die Leistung unserer Mannschaft. Die Gäste zollten unserer Mannschaft für Ihre Leistung ebenfalls viel Lob. Das Spiel war kein Rückschlag, sondern ein Schritt nach vorne.

Folgende Spieler und Spielerinnen wurden eingesetzt: Timo Stein, Tim Degen, Marvin Messemer, Nico Frey, Matthieu Pabst, Lars Fengler, Maike Schauer, Leon Tussinger, Jessica Fröhlich, Victoria Schüdzig

Vorschau:
Dienstag 04.05.10 Training um 17:30 Uhr
Freitag 07.05.10 Training um 17:00 Uhr
Samstag 08.05.10 Auswärtsspiel in Hördt um 13:00 Uhr

Jürgen Fengler und Thomas Frey
(Betreuer)