Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2009 / 2010
Essinger Sportseiten - F-Jugend: 2 Spiele hintereinander
Traingszeiten

F-Jugend
Ende Saison 2010: Wer bleibt in der F-Jugend?
06.06.2010 - F-Jugend Turniersieger beim Rheinpfalz-Cup
30.05.2010 - Jugendturnier in Dammheim
28.05.2010 - Rheinzabern : F-Jugend 1:3
20.05.2010 - F-Jugend: 2 Spiele hintereinander
08.05.2010 - TuS Hördt : VfL Essingen 1:5
01.05.2010 - VfL : Phoenix Bellheim 2:3
23.04.2010 - ASV Landau : VfL Essingen 2:3
17.04.2010 - F-Jugend: Fußball ist ein Mannschaftssport - SV Minfeld : VfL
28.03.2010 - SV Rülzheim - VfL Essingen 7:3
20:03.2010 - F-Jugend schlägt Jockgrim 6:5

E-Jugend
Wer bleibt in der E-Jugend - wer geht in die D?
Doppelter Turniersieg in Venningen
VfL Essingen-TSG Godramstein 10:2 (3:2) - letztes Rundenspiel
VfL Essingen - TSV Venningen 5:1 (2:0)
17.04.2010 - TV Hayna : VfL Essingen 5:6
03.04.2010 - VfL Essingen - FV Queichheim 7:2
23.03.2010 - SV Dammheim : VfL Essingen 1:3
20.03.2010 - VfL gegen Viktoria Herxheim 1:5

AH
29.05.2010 - Kleinfeldturnier in Steinweiler
08.05.2010 - AH VfL Essingen : VfL Dammheim
30.04.2010 - SV Roschbach : VfL Essingen 1:3
17.04.2010 - AH : Billigheim-Ingenheim 2:5
27.03.2010 - FSV Steinweiler : AH

1. Mannschaft
20.03.2010 - Bernhard Müller tritt zurück?!

Timo Stein

Marvin Messemer

Tim Degen

Matthieu Pabst

Nico Frey

Maike Schauer

Lars
Fengler

Eric Fritze

Leon Tussinger

Jessica Fröhlich

Viktoria Schüdzig
Noch kein Bild




Janek Valenteijn

Jürgen Fengler

Thomas Frey

1. Spiel - VfL : FVP Maimilliansau 2:3

Am Donnerstag den 20.05.2010 spielten wir zuhause gegen die Mannschaft von FVP Maximiliansau II. Wir konnten früh nach einem Alleingang von Lars Fengler mit 1:0 in Führung gehen. Aber anstatt das uns der Treffer beflügelte, stellten wir das Fußballspielen ein. Wir rannten uns immer wieder in der Abwehr der Gäste fest, spielten zu spät oder überhaupt nicht ab, dribbelten uns fest oder spielten Fehlpässe und wenn wir dann doch einmal zum Abschluss kamen waren unsere Schüsse unplatziert. Die Gäste kamen immer stärker auf und nutzen einen unserer vielen Fehler zum 1:1.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Die warnenden Worte der Trainer in der Halbzeit fruchteten nicht. Das Spiel von uns wurde nicht besser und die Gäste nutzen Ihre wenigen Chancen eiskalt und gingen mit 1:2 in Führung.
Wir konnten zwar durch Leon Tussinger den Ausgleich zum 2:2 erzielen, aber direkt nach dem Anspiel erzielten die Gäste den 2:3 Siegtreffer.

Wir waren auch in diesem Spiel gleichwertig, aber in der Kreisliga werden Fehler sofort bestraft und deshalb mussten wir uns geschlagen geben.

Folgende Spieler und Spielerinnen wurden eingesetzt:
Timo Stein, Marvin Messemer, Tim Degen, Matthieu Pabst, Nico Frey, Maike Schauer, Lars Fengler, Eric Fritze, Leon Tussinger, Jessica Fröhlich, Victoria Schüdzig, Janek Valenteijn.

Jürgen Fengler und Thomas Frey
(Betreuer)


2. Spiel:
FSV Offenbach II : VfL Essingen 3:3


Am vergangenen Freitag den 21.05.2010 spielten wir auswärts gegen die Mannschaft vom FSV Offenbach II. Die Mannschaft zeigte sich gut erholt vom Spiel am Tag zuvor und lieferte eine tolle Leistung ab. Die Trainer hatten innerhalb der Mannschaft, Positionsbezogen, etwas umgestellt und das zahlte sich auch aus. Alle Mannschaftsteile waren von Anfang an hoch konzentriert und vor allem stand die Abwehr, gegen die spielerisch starken Gastgeber, sehr sicher.

So konnten wir nach einer toller Vorarbeit von Leon Tussinger durch Maike Schauer mit 0:1 in Führung gehen. Die Gastgeber konnten noch in der 1. Halbzeit ausgleichen und gingen in der 2. Halbzeit dann mit 2:1 in Führung.

Die Jung´s und Mädel´s kämpften sich aber ins Spiel zurück und wir konnten durch einen schönen Distanzschuss von Lars Fengler zum 2:2 ausgleichen. Jetzt waren wir am Drücker und nach einem schönen Spielzug über Lars und Maike, konnte Leon Tussinger das 2:3 erzielen. Durch eine einzige Unkonzentriertheit mussten wir das 3:3 hinnehmen.

Danach hatten wir zwar bei einem Pfostentreffer der Gastgeber Glück, auf der anderen Seite hatten wir auch bei einem Pfosten- und Lattentreffer das Pech auf unserer Seite. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden und ein sehr gutes Spiel unserer F-Junioren.

Folgende Spieler und Spielerinnen wurden eingesetzt:
Timo Stein, Marvin Messemer, Tim Degen, Nico Frey, Eric Fritze, Maike Schauer, Lars Fengler, Jessica Fröhlich, Leon Tussinger, Victoria Schüdzig, Janek Valentijn.

Jürgen Fengler und Thomas Frey
(Betreuer)