Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2010 / 2011
Das Aktiventurnier des VfL Essingen 2011
Turnierstartseite
Spielplan und alle Ergebnisse
- Der erste Turniertag
           Bilder vom Spiel
- Der zweite Turniertag
           Bilder vom Spiel
- Der Dritte Turniertag
           Bilder vom Spiel
- Das Finale
- Film zum Finale
Aktiventurnier - VfL Hainfeld gegen den SV Dammheim 7 : 0
SV Roschbach gegen eine Auswahl aus Venningen und Essingen II


Der zweite Tag

Am zweiten Tag des Aktiventurniers traf zuerst der VfL Hainfeld auf den SV Dammheim. Obwohl – aufeinandertreffen ist hier wohl zu viel gesagt, denn die Hälfte aller Spieler auf dem Platz konnte nicht das Runde ins Eckige versenken, wie schon Sepp Herberger es seinen Mannen in unmissverständlichen Worten gesagt hatte.

Der SV Dammheim schoss elegant regelmäßig vorbei und so kam es wie es in einem solchen Fall kommen musste: Der VfL Hainfeld kassierte kein Gegentor, schoss aber selbst sieben Tore. Sieben zu null für Hainfeld!
Zur Ehrenrettung der Dammheimer muss aber gesagt werden, dass die Klassen doch sehr unterschiedlich waren.


Genauso wie bei der zweiten Begegnung des Abends. Hier trat der SV Roschbach gegen eine Auswahl aus Venningen und Essingen II an.

In der ersten Hälfte der Begegnung waren die Venninger/Essinger durchaus in der Lage mit den klassenhöheren Spielern aus Roschbach mitzuhalten. Beide Seiten hatten ihre Chancen, die sie jeweils aber nur ein einziges Mal nutzten und so gingen beide Mannschaften mit einem 1 : 1 Gleichstand in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte bei den Spielern aus Venningen/Essingen aber deutlich nach, so dass die Roschbacher sich mehr Chancen heraus spielen konnten und diese auch konsequent nutzten.

Am Ende stand es dann 5 : 1 für Roschbach.

Erstaunlich konnte man auch den Schiedsrichter nennen. Fast gemütlich, selten im Laufschritt trabte er über den Platz, war aber dennoch bei jeder Situation am richtigen Platz, verlor nie den Überblick und hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff.

Sehen Sie hier eine Bildauswahl aus dem Spiel SV Roschbach gegen die Auswahl aus Venningen und Essingen II >>>>>

Zur Übersicht          -          Zur Startseite