Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2011 / 2012
VfL Essingen - D-Jugend
Startseite
Spielpläne 2011 / 2012
Trainingszeiten
Übersicht
Gruppe A D - Jgd. des VfL mit zwei Mannschaften beim Hallenturnier des FV Queichheim

Andre Ahrens

Florian Do

Lukas Guhmann

Am 04.02. nahmen wir beim 1. Froggerscup des FV Queichheim mit zwei Mannschaften teil.

In der Gruppe A spielte der VfL Essingen II. Eins vorneweg, wir haben heute gelernt, dass sich Abschlussschwäche im Fußball häufig rächt. Von Spiel zu Spiel kamen wir besser ins Turnier, hielten uns genauer an die Anweisungen des Trainers - an dieser Stelle ein Dankeschön an Ralf Meyer der mir mit Rat und Tat zur Seite stand -, doch vorne wollte das Runde nicht ins Eckige. Somit gelang unserem Gegner durch individuelles oder kollektives Versagen und Unkonzentriertheit irgendwie der Siegtreffer.

Als Fünfter der Gruppe A spielten wir dann gegen Landau/West den neunten Platz aus. Nach zehn Minuten stand es 1:1 - Neunmeterschießen. Hier bewies Andre sich einmal mehr als Neunmeterkiller und steuerte mit zwei Paraden einen wesentlichen Anteil am neunten Platz bei. Des Weiteren konnten Lars, Roman und Dustin ihre Neunmeter versenken.

Mit dabei waren: Andre Ahrens, Florian Doll, Lukas Guhmann, Dustin Schädlich, Luca Faath, Raphael Schauer, Roman Wehrle und Lars Meyer.

Die Ergebnisse im einzelnen
VfL Essingen II - FV Queichheim I 1:2
VfL Essingen II - FSV Offenbach 0:1
VfL Essingen II - SF Dierbach 0:2
VfL Essingen II - FV Kapsweyer 4:0
VfL Essingen II - SG Gossersweiler-Stein 0:1

VfL Essingen - SV Landau/West
(Nicolas Pabst)

4:3 n.E.


In der Gruppe B spielte der VfL Essingen I

Wir waren von Anfang an konzentriert und verwerteten vor allem durch Luca Covello fast alle schön herausgespielten Chancen.

Die ersten drei Spiele gewannen wir wie folgt:
VfL Essingen I - FVP Maximiliansau 2:1
VfL Essingen I - SV Landau/West 4:0
VfL Essingen I - FV Queichheim II 1:0

Im vierten Vorrundenspiel hätte uns dann gegen die SG Kapellen/Drusweiler ein Unendschieden gereicht um uns vorzeitig fürs Halbfinale zu qualifizieren. Aber etwas Spannung braucht der Mensch. Wir spielten nicht mehr so locker wie Anfangs und vergaben beste Chancen. In der letzten Minute des Spiels kassierten wir dann auch noch durch einen Konter das 0:1.

Nun mussten wir unbedingt gegen den SV Hatzenbühl gewinnen und meisterten die Aufgabe mit einem 8:1.

Als Tabellenerster spielten wir nun im Halbfinale gegen die SG Gossersweiler-Stein. Nach zehn Minuten stand es 0:0 und wir mussten ins Neunmeterschießen. Niklas, Luca, Sebastian und Lukas verwandelten souverän und Francesco hielt zwei gegnerische Neunmeter mit zwei tollen Paraden.

Im Finale spielten wir dann wieder gegen den FV Queichheim II der sich gegen SF Dierbach durchsetzte. Es war eine Kopie des Vorrundenspiels zweier gleichstarker Mannschaften nur mit dem glücklicheren Ende für Queichheim. Als schon jeder in der Halle mit dem Neunmeterschießen gerechnet hat gelang Queichheim zehn Sekunden vor Schluß das 1:0.

Schade der Turniersieg wäre nicht unverdient gewesen.

Mit dabei waren: Francesco Covello, Lukas Braun, Sebastian Müller, Nils Hepp, Luca Covello, Pablo Neu Gil, Niklas Springer und Jonas Bullinger.

Glück auf

Thomas Hepp


Dustin Schädlich

Luca Faath

Raphael Schauer

Roman Wehrle

Lars Meyer

Nicolas Pabst
Gruppe B

Francesco Covello

Lukas Braun

Sebastian Müller

Nils Hepp

Luca Covello

Pablo Neu Gil

Niklas Springer

Jonas Bullinger

Thomas Hepp
Trainer