Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2010 / 2011
VfL Essingen - E-Jugend: Pokalnews
Startseite
Spielpläne 2011 / 2012
Trainingszeiten
Übersicht

Timo Stein


Es spielten mit:

Nico Frey
2. Pokalrunde in Ramberg

Am 31.08. spielten wir in der 2. Pokalrunde in Ramberg. Zu Beginn der Partie klappte vieles und wir gingen verdient nach einem Eigentor und Treffern von Marvin und Nico mit 3:0 in Führung. Leider nahmen wir uns noch vor der Pause unsere Schwächephase und die Gastgeber konnten bis zum Pausenpfiff egalisieren.

Im 2. Spielabschnitt war es ein offener Schlagabtausch, in dem eindeutig die Abwehrreihen überragten. So tat sich bis zum Ende nichts mehr am Ergebnis und wir gingen in die Verlängerung.

Hier sah man das gleiche Bild wie in HZ 2, so dass ein Achtmeterschießen kurz bevor stand – leider nur kurz bevor, den Sekunden vor dem Ende erzielten die Ramberger den nicht unverdienten Siegtreffer. So sind wir aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb leider ausgeschieden.

Es waren dabei: Timo Stein, Nico Frey (1), Matthieu Pabst, Jonas Kuntz, Maike Schauer, Marvin Messemer (1), Janek Valenteijn, Martin Hummel, Philipp Nauerth und Tim Degen.

Am Samstag trafen wir dann zu Hause auf Bellheim 2. Wir machten unser bisher bestes Spiel und man merkt langsam, dass die Truppe zusammen findet. Nach dem 1:2 Rückstand in der HZ kamen wieder immer wieder an Bellheim ran (2:3, 3:4 und 4:5), so dass wir schon vom ersten Punktgewinn träumen konnten. Als wir dann in den letzten 3 Minuten die Abwehr entblößten, fielen leider noch 3 Kontertreffer für den Gegner zum Endstand von 4:8, was aber den absolut positiven Gesamteindruck des Teams nicht schmälerte. Ich denke wir werden schon bald die ersten Punkte einfahren können, wenn wir in den nächsten Spielen ähnliche Leistungen auf den Platz bringen können.

Es waren dabei: Timo Stein, Nico Frey (1), Matthieu Pabst (1),Eric Fritze, Maike Schauer (1), Marvin Messemer, Fabian Schork (1), Jessica Fröhlich, Philipp Nauerth, Tim Degen und Johannes Leewog, der sich ebenfalls prima schlug bei seinem 1.Spiel .

Das nächste Spiel findet am Freitag, 09.09.11, um 17 Uhr in Klingenmünster statt. Abfahrt 16 Uhr am Sportplatz.

Das Trainerteam (Kai Bollinger und Thomas Frey)


Mathieu Pabst

Eric Fritze

Maike Schauer

Marvin Messemer
Fabian Schork

(ohne Bild)

Jessica Fröhlich
Philipp Nauert

(ohne Bild)

Tim Degen
Johannes Leewog

(ohne Bild)
Kai Bollinger
Trainer

(ohne Bild)

Thomas Frey
Trainer