Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2010 / 2011
VfL Essingen - E-Jugend: SpVgg Bad Bergzabern : VfL Essingen 2 : 1
Startseite
Spielpläne 2011 / 2012
Trainingszeiten
Übersicht

Timo Stein


Es spielten mit:

Tim Degen
Am Samstag, den 22.10.2011, mussten wir die schwere Reise zum Tabellenzweiten nach Bad Bergzabern antreten und das auch noch ohne unsere Spielmacherin Maike, die krankheitsbedingt passen musste. Das waren mal wieder keine guten Vorzeichen und als es nach ca. 15 Sekunden bereits 1:0 für die Heimmannschaft stand, schwante uns böses.

Aber es kam dann doch etwas anders. Zwar kassierte man Mitte der 1.HZ noch das 2:0, danach waren aber fast nur noch wir am Drücker. Bei einem Freistoß von Nico klärte der Gegner auf der Linie, Philipp zielte mit einem fulminanten Schuss nur ganz knapp daneben und Marvin traf sogar die Unterkante der Latte.

In der Halbzeitpause stellten wir noch ein wenig das System um und gingen mit vollem Elan in HZ 2. Marvin gelang ca. 10 Minuten vor dem Ende per Kopf der Anschlusstreffer und nun wollten wir mit aller Gewalt die kleine Sensation erreichen. Wir rannten auf ein Tor ohne die eigene Abwehr vollends zu entblößen, so dass der Gegner lediglich 2 Chancen in HZ 2 zu verbuchen hatte.

Aber leider blieben viele Schussversuche unsererseits in der vielbeinigen Abwehr der Gastgeber hängen, so dass wir am Ende mit 1:2 als Verlierer den Platz verließen – als Verlierer vom Ergebnis her, nicht aber was die Leistung der Truppe an diesem Tage anbelangt. Es war das wahrscheinlich beste Spiel der Saison und man sieht, dass die Leistungskurve stetig nach oben geht. Weiter so, das war prima.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Timo Stein, Tim Degen, Nico Frey, Pascal Hüther, Matthieu Pabst, Marvin Messemer, Philipp Nauerth, Eric Fritze, Ben Münster, Mario Neu Gil und Jonas Kuntz.

Das nächste Spiel findet am Freitag, 28.10.11, um 17:30 Uhr daheim gegen den VfB Annweiler statt.

Das Trainerteam
Kai Bollinger und Thomas Frey


Nico Frey
Pascal Hüther

(ohne Bild)

Mathieu Pabst

Marvin Messemer
Philipp Nauert

(ohne Bild)

Eric Fritze
Ben Münster

(ohne Bild)
Mario Neu Gil

(ohne Bild)
Jonas Kuntz

(ohne Bild)
Kai Bollinger
Trainer

(ohne Bild)

Thomas Frey
Trainer