Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2010 / 2011
VfL Essingen: E-Jugend - ASV Eschbach 2 : 3
Startseite
Spielpläne 2011 / 2012
Trainingszeiten
Übersicht

Timo Stein


Es spielten mit:

Tim Degen
Im letzten Spiel der Vorrunde waren wir am Samstag zu Gast in Eschbach. Es trafen sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe, das war bereits nach wenigen Minuten zu erkennen. Leider machten wir in der 1.Hälfte zu wenig für die Offensive und gerieten daher folgerichtig bis zur Pause mit 0:2 in Rückstand. Wir standen zwar in der Abwehr recht gut, wenn jedoch zu wenig Entlastung nach vorne kommt, dann klingelt es eben irgendwann hinten.

In der Halbzeitpause wurde die Mannschaft umgekrempelt und offensiver ausgerichtet. Sofort ergaben sich erste Chancen für unser Team und folgerichtig auch der 1:2 Anschlusstreffer durch Marvin. Nun sah man was möglich ist und marschierte immer weiter Richtung Eschbach er Gehäuse. Ca. 5 Minuten vor Ende konnte die Heimmannschaft einen ihrer wenigen Konter zum 1:3 nutzen und das Spiel schien verloren. Unsere Mannschaft wehrte sich aber weiter bravurös und schaffte durch Nico 1 Minute vor Schluss erneut den Anschluss. Nun versuchten wir in der verbleibenden Zeit alles, um doch noch einen Teilerfolg zu erreichen – leider ohne Erfolg. So steht unter dem Strich mal wieder ein recht gutes Spiel auf ausgeglichenem Niveau, das wir erneut als Verlierer beendeten.

Die Vorrunde schließen wir somit mit 2 Siegen und 8 Niederlagen und einem Torverhältnis von 19:39 leider nur als 9. Von 11 Teams ab. Dennoch war seit Saisonbeginn eigentlich kontinuierlich bei den meisten Spielern eine Weiterentwicklung zu erkennen. Weiter so, dann wird es in der Rückrunde ganz anders aussehen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Timo Stein, Tim Degen, Nico Frey (1), Pascal Hüther, Janek Valenteijn, Marvin Messemer (1), Philipp Nauerth, Jessica Fröhlich, Maike Schauer, Mario Neu Gil und Jonas Kuntz.

Das Trainerteam
Kai Bollinger und Thomas Frey

Nico Frey
Pascal Hüther

(ohne Bild)

Janek Valenteijn

Marvin Messemer
Philipp Nauert

(ohne Bild)

Jessica Fröhlich

Maike Schauer
Mario Neu Gil

(ohne Bild)
Jonas Kuntz

(ohne Bild)
Kai Bollinger
Trainer

(ohne Bild)

Thomas Frey
Trainer