Startseite Boule Jujutsu RV Essingen SG WER TVE VfL
2010 / 2011
VfL Essingen 2
Startseite
Spielpläne 2011 / 2012
Trainingszeiten
Übersicht
SV Knöringen - VfL Essingen II 1 : 3 (1:1)

06.11.2011 - Mit einer personell gut besetzten Ib Mannschaft fuhren wir am Sonntag zum Derby nach Knöringen. Dementsprechend hatten wir uns natürlich auch einiges vorgenommen. Trotzdem waren wir zu Beginn der Partie noch nicht wirklich wach, so dass wir in der 20 min. bereits mit 0:1 in Rückstand gerieten. Das war dann im Endeffekt der Startschuss für ein ansehnliches Spiel gegen einen, in der Tabelle besser platzierten Gegner der zudem mit einer kernigen Härte agierte. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Nachdem Beqir Kastrati in Strafraumnähe nur durch ein Foul gebremst werden konnte, verwandelte Benjamin Kühner per Kopf einen toll getretenen Freistoss von Daniel Schymanski.

In der zweiten Halbzeit konnten wir weiterhin das Tempo und somit den Druck auf unseren Gegner hoch halten und so ergaben sich zwangsläufig einige Chancen. Eine davon nutze Beqir Kastrati nach sehenswertem Pass von Moritz Michels in der 55. Spielminute. Nachdem die Knöringer 20 min. vor Schluss dann ihre Bemühungen um den Ausgleich steigerten, konnten wir durch einen Konter von David Zickler für das Vorentscheidende 3:1 sorgen. Alles in allem ein verdienter und ganz wichtiger Derbysieg, bei dem wir auch mal wieder das „Quäntchen“ Glück in der einen oder anderen Situation hatten. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen für die kommenden, sehr schweren Gegner aus der Tabellenspitze. Mit etwas Fortune und dem entsprechenden Kampfgeist können wir auch hier vielleicht einen Überraschungscoup landen.

(Frank Doppler)

Vorschau :
Sonntag 13.11. 12.45 Uhr VfL Essingen II – FC Insheim II
Sonntag 13.11. 14.30 Uhr VfL Essingen – FC Leimersheim

Zur Übersicht          -          Zur Startseite