DIE BOULE DRAMATURGIE

Was war das die letzte Wochen ein Hoch und Tiefgang bei unserer ersten Boule Formation. Zuerst mal das Tolle:

Benjamin Lehmann und Micha Abdul sind Rheinland-Pfalzmeister

Bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft in Bornheim haben sie alle 5 Spiele gewonnen und klar den Titel geholt. Der Boule Club Essingen ist stolz auf die Beiden und gratuliert ihnen auf diesem Weg nochmals recht herzlich.

Das nicht soTolle:

Unsere 1. Mannschaft hat es leider beim letzten Spieltag der Landesliga nicht geschafft, den ersehnten Titel zu holen. Beim letzten Spiel gegen Hauenstein 1 mussten sie sich trotz großen Vorsprungs am Ende geschlagen geben und sich mit dem Vizemeistertitel begnügen.

Unser 2. Team hat den Klassenerhalt mit insgesamt 5 gewonnenen und 5 verlorenen Spielen geschafft.

Die anderen Teams kämpfen noch, z. B.:

Am Heimspieltag am Freitag, den 12. Sept. ab 19.00
Da spielt

  • Ess.3 gegen Trikolore 1
  • Ess.4 gegen Maximiliansau 4
  • Ess.5 gegen Bornheim 3

Wir wünschen, dass die Besseren gewinnen mögen.

Jetzt kommen wir zu unserem Betriebsausflug

Am kommenden Sonntag, den 14. September treffen wir uns um 14.00 auf dem Bouleplatz und wandern nach Bornheim. Wenn es klappt, sehen wir uns das Storchenmuseum an, auf jeden Fall werden wir dann im Freizeitcenter zwei Stunden Kegeln gehen. Danach geht's zurück auf den Bouleplatz. Wie's mit Essen und Trinken wird, entscheiden wir spontan, weil wir nicht wissen wie viele Mitglieder dabei sein werden. Lassen wir uns überraschen – wer mit will – am Sonntag um Zwei. Bis dann.

Faites bien mes amis
Eckart Kleemann