Die ersten zwei Drittel der Delegierten und des Vorstandes. Das andere Drittel sehen Sie, wenn Sie sich umdrehen ...

Inge Gatting (Turnen), Ingrid Leibach (IFG), Manfred Klaus (Handball)


Der Vorsitzende Jürgen Herbst und der Beisitzer Günter Doppler


Heinz Doppler (Rechner), Gabi Doppler (zweite Vorsitzende )


Ich habe michfür Sie umgedreht. Sie wollten ja nicht ... ;)


Werner Mittag, (Abteilungsleiter Handball), Joachim Doppler (Schriftführer


Dorothee Frese (Handballjugend)


Emil Meier (Ehrenmitglied)
Bericht über die Jahreshauptversammlung

am 16.04.10

An der JHV am 16.04.10 in der Vereinsgaststätte "Am Turnplatz" nahmen 19 Mitglieder des TVE teil.

Nach Begrüßung durch den Vorsitzenden Jürgen Herbst, Totengedenken und Verlesen des Berichts über die letzte JHV folgten die Berichte aus den verschiedenen Teams:

Öffentlichkeitsarbeit: Texte zur Veröffentlichung werden per E-mail ans Amtsblatt und an Unser-Essingen.de geschickt.

Turnen: Für Erwachsene wird Frauengymnastik und Wirbelsäulengymnastik angeboten, beide gut besucht.

Kinderturnen: Es gibt z. Zt. 6 Gruppen: Eltern-Kind-Turnen (große Gruppe, ca. 20 Kinder), Kindergartenkinder (4- und 5jährige und Vorschulkinder zusammen in einer Gruppe, da z. Zt. die "Kleinen" fehlen), 1. Klasse, 2. Klasse, 3.u.4. Klasse, 5. Klasse und die Einradgruppe für 8 – 15jährige Mädchen. Für den 13. Juni ist wieder unser Spielfest auf dem Sportplatz geplant.

Als neues Angebot gibt es in den Sommerferien die Kinderferienwochen, jeweils 5 Tage von 5. bis 9. und vom 12. bis 16. Juli.

Handball: Zur Zeit hat die SG WER 5 Jugendmannschaften, die zum überwiegenden Teil erst in die neue Altersklasse kamen und daher noch nicht viele Punkte erlangen konnten.

Von den Erwachsenen sind die Frauen in der Verbandsliga derzeit Spitzenreiter und kommen in die Relegation für den Aufstieg in die Pfalzliga, bei den Männern lief es in dieser Runde in der Verbandsliga nicht so gut, sind auf dem drittletzten Platz. Hinweis: die SG hat eine schöne eigene Homepage www.sgwer.de.

Winterfreizeit: Die Winterfreizeit kam wie immer gut an, mit zwei kleinen Bussen vor Ort ist man sehr flexibel. Unsere Gruppe hatte das ganze alte Haus belegt, sowie ein Zimmer aus dem neuen Haus, das Hotelstandard hat.

IGF :Zwischen 10 und 15 Personen treffen sich weiterhin mittwochs, und wenn die Halle frei ist, freitags zum Volleyball. Letztes Jahr fand im Juni ein Volleyballturnier in der Sporthalle Bornheim statt, das sehr gut ankam, außerdem nahm die IGF auch an verschiedenen anderen Turnieren teil. Für dieses Jahr muss noch ein Termin für das Volleyballturnier gefunden werden.

Walking: Insgesamt 6 Termine, montags und mittwochs 9.00 und 18.30 Uhr, freitags 9.00 und 17.00 Uhr. Im November fand ein Sondertermin samstags statt. Iris Manger-Weigel kann die Leitung zukünftig aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter übernehmen, will aber noch einmal einen Sondertermin anbieten.

Vereinsleben: 2009 fand unser Spielfest auf dem Sportplatz statt, die Städtefahrt ging in diesem Jahr nach Metz und Nancy. Der TVE nahm am Jubiläumsumzug in Offenbach und am Kerweumzug in Essingen teil und wir organisierten wir für unsere Übungsleiter eine historischen Stadtführung in Neustadt anstelle eines Helferfestes. Die Nikolauswanderung wurde mangels Anmeldungen abgesagt. 2010 war bisher der gemeinsam mit dem VfL angebotene Faschingstanz, am 8. Mai feiern wir unser 110-jähriges Jubiläum, für Juni ist eine Städtefahrt nach Nancy geplant.

Dem Resumee des 1. Vorsitzenden, der sich bei allen Übungsleitern und Ausschussmitgliedern dafür bedankte, dass der Verein ein so breites Programm bieten kann, folgte der Bericht des Rechners und der Kassenprüfer. Nach der Entlastung des Vorstandes endete die Sitzung.

Zurück zur Startseite     -     Zur Archivübersicht