Handball - SG WER


Neue Trainingsimpulse im Jugendbereich

Am vergangenen Samstag besuchten unsere Mini-Trainerinnen Sarah und Micha den Kinderhandball-Workshop in der Spiegelbachhalle Bellheim.
Renate Schubert, Diplom-Sportwissenschaftlerin, A-Lizenzinhaberin, Handball-Fachbuchautorin, ehemalige Jugend-Nationaltrainerin und Vorsitzende des Arbeitskreises Kinder- und Schulhandball beim DHB und Dietrich Späte, ebenfalls Handball-Fachbuchautor und Mitglied der Entwicklungskommission DHB, referierten unter anderem über das Profil eines Kinderhandballtrainers und die spielerische Erarbeitung von Angriff-und Abwehrverhalten.
Dank der Bellheimer F, E und D-Jugenden konnten die komplexen Inhalte anschaulich dargestellt werden. Die hochkarätigen Referenten zeigten den 120 Jugendtrainern tolle Trainingsideen auf und gaben ihnen mit Witz und Charme Erziehungsmaßnahmen für Eltern am Spielfeldrand und die Wichtigkeit der sozialen Kompetenz mit auf den Weg.
Wir danken dem Verein, dass er uns die Teilnahme an diesem lehrreichen Workshop ermöglicht hat.



Micha und Sarah mit der Jugend-Nationaltrainerin Renate Schubert

Zur Tabellenübersicht     -     Zurück zur Startseite