SG Walsheim -Essingen-Rhodt : Handball

"Es ist vollbracht!"
Die SG WER macht das Meisterstück

Am Sonntagabend war es endlich soweit, zwei Spieltage vor Saisonende konnten sich unsere Mädels ihre türkisenen Meisterschaftsshirts überstreifen. Nichts und niemand kann nun mehr an der Verbandsligameisterschaft der Staffel 2 rütteln und auch keine Relegationsspiele können den Aufstieg in die höchste pfälzische Handballliga verhindern.

Im Spiel gegen die schwache HSG Pirmasens-Waldfischbach benötigte man nur noch ein Unentschieden um alles klar zu machen. Sich dieses einen Pünktchens sehr wohl bewusst, startete unsere Sieben dementsprechend nervös in die Partie. Jedoch völlig unbegründet, denn im ersten Durchgang bot der Verbandsligist eine famose Leistung und legte damit den Grundstein für den deutlichen 33:13 Sieg gegen den Tabellenachten. Die SG Abwehr stand bombensicher, zudem hatte Karin Birkmeyer wieder einen Sahnetag erwischt. Eine Minute vor Spielende wurde die Mannschaft durch Standing Ovations der leider enttäuschend wenigen aber klasse motivierenden Zuschauer gefeiert, der Endstand war da nur noch eine Randnotiz.

Nach dem Schlusspfiff gab es dann kein Halten mehr und die Feierlichkeiten nahmen ihren Anfang. Gratulieren darf man an dieser Stelle nicht nur zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Pfalzliga, sondern auch zu einer bisher grandiosen Saisonleistung. Dies bestätigte auch der PfHV Frauenwart Manfred Nöther den stolzen SG Mädels, mit den Worten: „Seit vier Jahren strebt die Mannschaft von Claudia Puk und Dennis Horn nach oben, jetzt endlich ist es vollbracht.“ Auch der TVE Vorsitzende Jürgen Herbst lobte das tolle Engagement und den einzigartigen Teamgeist der Meistermannschaft. Nach den Laudatien durfte dann die feucht fröhliche Party beginnen. „Gebt mir ein H, gebt mir ein U, gebt mir ein..... HUMBAHUMBAHUMBATÄTÄRÄ"


Micha Scheib



Der PfHV Frauenwart Manfred Nöther gratuliert zur Verbandligameisterschaft 2012


Die SG WER Damen beim Feiern mir ihren treuen Fans




Zur Tabellenübersicht     -     Zurück zur Startseite