Essinger Sportseiten - SG WER - Handball 2012 / 2013

Spielergebnisse vom 24. und 25. November 2012

weibliche E-Jugend: SG Wernersberg/Annweiler - SG WER 17: 1 (0:5)
weibliche D-Jugend: SG Wernersberg/Annweiler - SG WER 10:21 (4:13)
Torschützen: Rebecca Gatting (9), Hanna Wambsganß (8), Leonie Vogt (3), Lara Orth (1).

Einen klaren Sieg feierte unsere D Jugend in Annweiler. Von Beginn an ließ man nie einen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnt. In einer guten ersten Hälfte kam man über ein 5:0 zu einer hochverdienten 13:4 Halbzeitführung. Die 2. Hälfte war dann doch etwas zerfahren, dennoch ließ man nun auch sehr viele freie Chancen aus, so dass das Ergebnis gar nicht die Überlegenheit widerspiegelte. (G.Gatting)

weibliche C-Jugend: JSG Wörth/Hagenbach - SG WER 23:12 (13:4)
Damen Pfalzliga: TV 03 Wörth - SG WER 37:17 (16:6)

Unterbesetzt, aufgeregt und mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache – so zeigte sich die Damenmannschaft der SG WER am vergangenen Wochenende beim Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer in der Bienwaldhalle Wörth. Bis zum 8:4 für Wörth schien die SG dagegenhalten zu können. Eine Reihe von Fehlpässen und Fehlwürfen führten dann zu einer Konterreihe der Wörther, gegen die auch die Torfrau Karin Birkmeyer machtlos war. Mit einem Halbzeitstand von 16:6 ging es in die Kabine. Trotz des Rückstands begann die zweite Hälfte mit einigen schönen Spielzügen und das Zusammenspiel der Mannschaft war besser. Die Wörther Damen konnten dieses aber erfolgreich nach 10 Minuten unterbinden und ihren Vorsprung auf den Endstand von 37:17 ausbauen.

In der letzten Minute kam es zu einem 2-Min.-Faul durch Ramona Rohr, das nach den Spielregeln mit einer glatt-roten Karte geahndet wurde. Dies führt dazu, dass die SG vermutlich die nächsten zwei Spiele ohne sie antreten muss.
„An der Motivation kann es nicht gelegen haben, die war am Anfang auf jeden Fall da“ sagten einige Spielerinnen der SG nach dem Spiel. „Wir müssen uns jetzt zusammenreißen und nächste Woche einfach wieder Handball spielen.“

Viel Erfolg!
Sarah Frese


Vorschau

Einladung zum Handball-Heimspieltag
Sonntag, 2. Dezember 2012
16.30 Uhr, Damen Pfalzliga: SG WER – TV Schifferstadt

WE 14.04.2013 - C-Jugend ist Meister
WE 06.04.2013
WE 24./03.2013
WE 16./17. März 2013
WE 2. März 2013
29.01. und WE 2. und 3.02.2013
WE 27.01.2013
Vorschau erste Spiele 2013

Handballrückblick auf 2012

Friesenheimer Eulen
WE 09.12.2012
WE 02.12.2012
WE 24./25.11.2012
WE 18.11.2012
WE 10.11.2012
WE 04.11.2012