Essinger Sportseiten - SG WER - Handball 2012 / 2013

Weihnachtsfeier bei den Friesenheimer Eulen

Unsere Handballjugend erhielt die große Chance, mit den Bundesligastars aus Friesenheim einlaufen zu dürfen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag war es dann endlich soweit. Sichtlich nervös und voller Stolz, hörte man die Kinder schon am Treffpunkt singen: „Wir sind die Einlaufkinder bei den Eulen, wir sind die Einlaufkinder bei den Eulen!“ Nachdem jedes Kind mit einem Trikot bekleidet war, zog unsere Karawane Richtung Friesenheim. Dort angekommen, herrschte helle Aufregung, denn man konnte anfangs unsere Tickets nicht finden, doch dies ließ sich zum Glück alles schnellstens vom Manager Herrn Fischer klären.

Nach einer kleinen Stärkung machten sich die Kinder der SG und unsere Handballfreunde aus Herxheim auf den Weg zum Einlauftor. Dort gab es noch eine kleine Einweisung und der Adrenalinspiegel der Kids stieg und stieg. Doch das Maskottchen der Friesenheimer Eulen versuchte die Anspannung mit etwas Spaß zu vertreiben.

Endlich kamen die Handballstars aus ihren Kabinen und jedes Kind nahm voll Vorfreude die Hand des Handballers entgegen. Los ging es, das Herzklopfen der Kinder übertönte fast die laute Einlaufmusik in der Eberthalle. Alles war dunkel, Nebel stieg auf und der Spot richtete sich auf die einlaufenden Sportler. Die Stars und Jungstars wurden vom Publikum stürmisch begrüßt. Was für ein Erlebnis! Nachdem alle Spieler vorgestellt wurden, liefen die Kinder eilig zurück auf ihre Plätze, um das Handballspiel aus nächster Nähe verfolgen zu können.

Die Partie war hoch dramatisch, in der ersten Halbzeit erkämpften sich die Eulen den Anschlusstreffer zum 15:16. Es fehlten den Eulen mehr Spieler vom Format eines Philipp Grimms, so dass sie trotz Überzahl etwas flügellahm wirkten und das Spiel, zu unserem Bedauern, knapp mit 27:29 gegen Hildesheim verloren.

Der Wunsch ein Handballprofi zu werden, manifestierte sich an diesen Weihnachten in den Köpfen der Jugendspieler. Nach dem Spiel wurden wir sogar wieder vom Manager der Eulen eingeladen, dann erwartet uns sogar eine exclusive Autogrammstunde.

Herzlichen Dank dem Team der Eulen aus Friesenheim, unseren Freunden aus Herxheim und allen Eltern für die Fahrdienste.

Micha Scheib

WE 14.04.2013 - C-Jugend ist Meister
WE 06.04.2013
WE 24./03.2013
WE 16./17. März 2013
WE 2. März 2013
29.01. und WE 2. und 3.02.2013
WE 27.01.2013
Vorschau erste Spiele 2013

Handballrückblick auf 2012

Friesenheimer Eulen
WE 09.12.2012
WE 02.12.2012
WE 24./25.11.2012
WE 18.11.2012
WE 10.11.2012
WE 04.11.2012

Ein tolles Erlebnis für unsere Jugend in Friesenheim