Essinger Sportseiten - SG WER - Handball 2012 / 2013

Ein Handballrückblick auf 2012

Ein sehr spannendes und ereignisreiches Jahr neigt sich nun für unsere jungen Spielerinnen aber auch für die Trainerin dem Ende zu.

So begann ab September der Ernst des Handballerlebens und die Kids mussten nun weg von den Spielfesten, sich auf dem großen Handballfeld 2 x 20 Minuten behaupten. Eine sehr große Umstellung, die zu Anfang auch nicht leicht fiel. Doch Spiel um Spiel zeigte die Mannschaft, was sie kann und wie gut das Zusammenspiel wurde. Torwarttalente wie Lea Schrader kristallisierten sich heraus, tolle Aktionen im Angriff von Kira Schneider, Janika Sonntag, Sonja Braun, Lea Löbs und Isabel Daniel konnten bestaunt werden aber auch in der Abwehr griffen Franziska Hausmann, Meghelina Schwenken und Jette Ewert anständig durch.

Unsere Cheyenne Silberg zog sich im Sommer unglücklicherweise einen sehr komplizierten Armbruch zu und konnte erst viel später ins Trainingsgeschehen gehandicapt eingreifen. Doch trotz der Zwangspause kämpfte sich die starke Spielerin wieder toll heran und macht seither klasse Fortschritte.

Auch einen Zuwachs aus Herxheim kann die E-Jugend verbuchen. Seit dem 4. Spieltag verstärkt Jule Müller unser Team und wurde von den Mädels so herzlich aufgenommen, dass sie sich schon von der ersten Minute an richtig wohl fühlte.

Leider mussten wir uns aber auch von Jakob Schweikart und Pauli Reineck verabschieden, die nun nicht mehr in einer gemischten Mannschaft spielen durften und schweren Herzens den Weg zur HSG Landau antraten. Jedoch ist die Verbundenheit geblieben und in regelmäßigen Abständen trainieren beide gerne bei uns mit.

Am vergangenen Mittwoch trainierten wir nun das letzte Mal in diesem Jahr und traditionell kam auch der Weihnachtsmann mit Geschenken vorbei.

Deshalb wollen wir uns auch ganz herzlich für unsere neuen Trainingsanzüge bedanken. Gesponsert wurde unser Team allen voran natürlich vom Verein aber auch von der Rechtsanwaltskanzlei Ewert, Jordan und Kollegen in Landau und dem Sportshop Herxheim.

Die Mannschaft freute sich riesig über dieses tolle Geschenk und möchte noch die Chance nutzen, allen Vereinsverantwortlichen, hilfsbereiten Eltern und Geschwistern, Sponsoren und Fans ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Micha Scheib

WE 14.04.2013 - C-Jugend ist Meister
WE 06.04.2013
WE 24./03.2013
WE 16./17. März 2013
WE 2. März 2013
29.01. und WE 2. und 3.02.2013
WE 27.01.2013
Vorschau erste Spiele 2013

Handballrückblick auf 2012

Friesenheimer Eulen
WE 09.12.2012
WE 02.12.2012
WE 24./25.11.2012
WE 18.11.2012
WE 10.11.2012
WE 04.11.2012