Essinger Sportseiten - SG WER - Handball 2012 / 2013

Handball: SG Walsheim-Essingen-Rhodt

Spielergebnisse vom 16. und 17. März 2013


männliche F-Jugend: Spielfest SG WER – Kandel – Kuhardt
Am Sonntag, dem 10.03.2013, fand unser letztes Heimspielfest der F-Jugend in Bornheim statt. Unsere Gäste aus Kuhardt und Kandel reisten genauso wie wir begeistert an und so konnte unser Spielfest beginnen.
Mit viel Freude spielten wir Kastenball und konnten uns damit super auf das kommende Handballspiel vorbereiten.
Es fanden drei Spiele statt. Jeder gegen jeden. Die Spiele waren mit viel Motivation, Einsatz, Engagement und tollen Spielzügen der krönende Höhepunkt unseres Spielfestes. Zum Schluss machten wir noch ein gemeinsames Abschlussspiel und somit wurde das letzte Heimspielfest abgeschlossen. Alle Kinder waren mit viel Spaß und Freude an den Spielen dabei.
Karin Birkmeyer



Unsere F-Jugend


weibliche E-Jugend: TV Schifferstadt - SG WER 5:15 (2:7)
Torschützen: Kira Schneider (5), Nele Wambsganß (5), Lara Orth (4), Franziska Hausmann (1)
Eine klasse Leistung lieferte unsere E-Jugend am Samstag in Schifferstadt ab. Der Teamgeist und Wille zum Sieg war bis zur letzten Sekunde des Spiels deutlich spürbar. Schon in der 9. Sekunde gingen wir mit einem Kontertor von Kira in Führung und Franzi Hausmann erhöhte auf 2:0. Die Freude war riesig bei der Mannschaft, denn sie spürte, dass heute ein Sieg drin war. Die Schifferstadterinnen konnten diesmal nicht viel entgegensetzen und scheiterten an unserer Abwehr und der gut aufgelegten Torfrau Lea Schrader. Es war schön zu sehen, dass die Mannschaft toll zusammenspielte und Lara nach ihrer schweren Armverletzung wieder Vollgas geben konnte. Auch Nele versuchte immer wieder ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzen. Wirklich jede Spielerin trug zu diesem fantastischen Endergebnis bei. Eure Trainerin ist mächtig stolz auf euch Mädels.

Ein großes Dankeschön geht auch an die mitgereisten Eltern für deren lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Sonja Braun, Franziska Hausmann, Lea Löbs, Lara Orth, Kira Schneider, Lea Schrader, Meghelina Schwenken, Janika Sonntag und Nele Wambsganß.




weibliche D-Jugend: SG WER - SG Albersweiler/Ranschbach 20:12 (7:8)
Torschützen: Rebecca Gatting (11), Lina Wadle (5), Hanna Wambsganß (4)

In einem sehr kampfbetonten Spiel führten die großgewachsenen Mädchen aus Albersweiler zur Halbzeit nicht unverdient mit einem Tor mehr. Geschickt nutzten sie immer wieder ihre körperliche Überlegenheit aus. Zur Halbzeit stellte man dann auf eine komplett Offensivdeckung um, was letztendlich der Schlüssel zum Erfolg war. Die Gäste kamen nur noch ganz selten in die Nahwurfzone und die starke Jule Schneider im Tor ließ kaum noch einen Treffer zu. Die Angriffe wurden jetzt schneller nach vorne getragen und das Passspiel wurde nun auch immer sicherer. Ein insgesamt hart erkämpfter aber auch ein verdienter Sieg der spielerisch besseren Mannschaft. Eine überragende Leistung bot Rebecca, die nicht nur durch ihre vielen Tore gefiel. Unser Schiedsrichter Andre Pfister leitete das Spiel souverän und neutral. Ach wäre es nur immer und überall so.
Gerhard Gatting


Damen Pfalzliga: TG Waldsee - SG WER 21:24 (9:13)

Vorschau
Folgendes spannendes Spiel erwartet euch:

Sonntag, 24. März 2013
Heimspiel:
16.30 Uhr, Damen Pfalzliga: SG WER - HR Göllheim/Eisenberg

Alle Fans sind herzlich eingeladen, unsere Damenmannschaft bei ihrem Spiel tatkräftig zu unterstützen.

Micha Scheib

WE 14.04.2013 - C-Jugend ist Meister
WE 06.04.2013
WE 24./03.2013
WE 16./17. März 2013
WE 2. März 2013
29.01. und WE 2. und 3.02.2013
WE 27.01.2013
Vorschau erste Spiele 2013

Handballrückblick auf 2012

Friesenheimer Eulen
WE 09.12.2012
WE 02.12.2012
WE 24./25.11.2012
WE 18.11.2012
WE 10.11.2012
WE 04.11.2012