Handball - SG WER


Ergebnisse des Spieltages vom 5. Dezember 2010

männliche E-Jugend: HSG Nußd.-LD-Godr. - SG W-E-R 18 : 15 (12:10)
Damen: TuS Heiligenstein - SG W-E-R 11 : 21 (5:10)
Torschützen: M. Lichti (7/1); K. Jantzer (5); T. Hoffmann (4);K. Meininger (2); S. Frese (1); S. Merkel (1); E. Bickert (1)

Im letzten Saisonspiel des Jahres war unsere Damenmannschaft bei der TuS Heiligenstein zu Gast. Grippegeschwächt aber trotzdem motiviert gingen die SG W-E-R Mädels gleich zu Beginn resolut zur Sache und konnten eine 0:7 Führung für sich verbuchen. Auch die TorfrauenKarin Birkmeyer und Denise Wingerter hielten wieder einmal hervorragend. Mit einem 5 Tore Vorsprung ging es in die Halbzeit.

Nach der obligatorischen Schwächephase in der 2. Hälfte verkürzten die Gastgeberinnen auf 8 : 11. Dessen ungeachtet drehten unsere Damen in den letzen 20 Minuten noch einmal so richtig auf und bauten durch erfolgreich abgeschlossene Spielzüge und Kontertore ihren Vorsprung noch weiter aus.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgte am Ende für einen klaren Sieg. So kann auf einem guten 4. Platz überwintert werden.


Herren: TuS Heiligenstein - SG W-E-R 35 : 29 (17:13)
Torschützen: Michael Koch (8); J. Storck (8/1); M. Schwarz (6); D. Hoffmann (3/1) D. Horn (2); A. Pfister (1); A. Adam (1)

Das Team gastierte ebenfalls bei der TuS Heiligenstein, deren Herrenmannschaft schon seit 8 Spieltagen die Spitzenreiterposition innehat. Von der allerersten Spielminute an bekamen die zahlreichen Zuschauer ein sehr kampfbetontes Spiel geboten, indem unsere Männer durch clevere Aktionen überzeugten. Vor allem die starken Leistungen von Torhüter Markus Puk und dem Jugendspieler Marco Schwarz boten dem Gegner immer wieder Paroli.
Trotzdem hielt die TuS im gesamten Spielverlauf an ihrer Führung fest und ging verdient als Sieger vom Platz.


Am kommenden Sonntag finden folgende Spiele statt:
16.00 Uhr Pokalspiel (Runde 3): Damen gegen Assenheim-Dannstadt in der Sporthalle Bornheim

Wir würden uns über Eure Unterstützung sehr freuen.


16.00 Uhr Saisonspiel: Herren gegen TSV Iggelheim in der Wahagnishalle in Böhl-Iggelheim

Michaela Scheib

Zur Tabellenübersicht     -     Zurück zur Startseite