Vereine im Rathaus
25. Okt. 2007 - Gestern fand im Rathaus unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Hartmut Doppler die Sitzung mit Vereinen, den Vertretern der Grundschule, Kindergarten und den Kirchengemeinden statt. Hauptthemen des Abends waren der Rückblick auf die Festtage zur 1050-Jahrfeier und die Terminabsprache für 2008.

Alles in allem - so stimmten auch die Vertreter der Vereine zu - waren die Festtage sehr gelungen. Die Organisation hat hervorragend geklappt, auch die finanzielle Seite war sehr gut berechnet.

"Essingen", so betonte der Ortsbürgermeister, "ist dadurch noch wesentlich bekannter geworden." Von allen Seiten habe er Lob vernommen und die Bewunderung, dass ein so kleiner Ort ein derart gigantisches Programm bewältigt habe.

Man freue sich nun, so Hartmut Doppler, auf die noch ausstehenden und abschließenden Veranstaltungen des Festjahres.

Einen ganz besonderen Dank sprach er den Essinger Vereinen aus, die mit beispiellosem Einsatz, das Fest in dieser Form überhaupt ermöglichten.

Als gut vorbereitet erwies sich auch die Besprechung der Termine für 2008. Dubletten wurden vermieden, so dass jeder Bürger die Möglichkeit hat, an jedem Fest teilzunehmen. Eine ganz besondere Beachtung fand die Belegung der Dalberghalle.

2008 wird wieder ein ganz besonders aktives Jahr in Essingen und der Terminkalender wird so manche tolle Überraschung enthalten. Was es ist wollen wir hier noch nicht verraten, da an wenigen Terminen noch etwas gefeilt werden muss, bevor die offizielle Bekanntgabe erfolgt. Nur soviel: Freuen Sie sich auf 2008!

Wer noch weitere Termine einbringen oder bereits festgelegte ändern möchte, hat dazu noch bis 15. November 2007 Zeit. Bitte bis dahin die gewünschten Termine an Kurt Höhlinger geben.
Zur Themenübersicht                      Zum Archiv